Do, 26.07.2018 , 16:57 Uhr

Festnahme nach Randalen: 49-Jährige drangsaliert ganz Lichtenfels

Frau macht Ladenbesitzern das Leben schwer

Eine 49 Jahre alte Frau treibt immer wieder ihr Unwesen in Lichtenfels. Im Stadtgebiet drangsaliert die Frau seit geraumer Zeit die Ladenbesitzer und Kunden. Auch am Mittwochnachmittag (25. Juli) schlug sie wieder zu.

Eisdiele und Bäckerei drangsaliert

Die Lichtenfelserin belästigte die Gäste einer Eisdiele in der Bahnhofstraße. Bis zum Eintreffen der gerufenen Polizeistreife hatte sich die Frau bereits entfernt. Sie konnte unweit bei einer Bäckerei angetroffen werden. Die Mitarbeiter hier gaben an, dass sie dort Servietten und Strohhalme gestohlen habe.

Hausverbot im Parfümerie

Noch während der Sachverhaltsaufnahme vor Ort kam die Besitzerin einer nahegelegenen Parfümerie hinzu. Diese gab an, dass die 49-Jährige fast täglich in ihren Laden käme und dort grundlos herumschreit. Somit vergrault sie die Kundschaft, weshalb sie nun ein Hausverbot erhält.

Geschlagen, beschimpft und bespuckt

Als die Frau nach der Sachverhaltsaufnahme vor Ort entlassen wurde, beschimpfte, schlug und bespuckte sie den unbeteiligten Besitzer einer Weinstube und dessen Mutter. Die Frau wurden daraufhin zur Unterbindung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen und musste die Nacht in einer Haftzelle der Polizeiinspektion Lichtenfels verbringen.

 

Belästigung Diebstahl drangsaliert Festnahme Geschlagen Gewalt Lichtenfels Oberfranken Randale Ruhestörung TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 19.03.2024 Lichtenfels: Polizei nimmt mutmaßlichen Vergewaltiger (59) fest Ein Mann (59) aus Lichtenfels steht aktuell im Verdacht, eine 53-Jährige aus dem Landkreis Lichtenfels vergewaltigt zu haben. Die Polizei nahm den 59-Jährigen nach einer Fahndung am Montagabend (18. März) fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. 09.03.2024 Versuchte Tötung in Lichtenfels?: 32-Jähriger in Haft Seit Samstagmittag (9. März) sitzt ein 32 Jahre alter Mann wegen versuchter Tötung in Haft. Wie die Polizei mitteilt, geriet dieser am Freitagabend (8. März) mit einem 36-Jährigen in Lichtenfels in Streit. 21.02.2024 Lichtenfels: 27-Jähriger rastet aus und verletzt zwei Polizisten Aufregung am Dienstagmorgen in Lichtenfels! Ein 27-Jähriger lief durch die Kreisstadt, schrie lautstark herum und pöbelte Passanten an.