Di, 19.02.2019 , 11:15 Uhr

Feuer in Memmelsdorf: Erneuter Brand im Ortsteil Lichteneiche!

6. Vorfall in wenigen Wochen - Ist hier ein Feuerteufel am Werk?

Schon wieder gab es ein Feuer im Memmelsdorfer Ortsteil Lichteneiche im Landkreis Bamberg. Am Montagabend bemerkte ein Zeuge, dass im Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses eine Sperrholzplatte brannte. Das Gebäude befindet sich ebenfalls in der Schlesienstraße, in der es in den letzten Wochen immer wieder gebrannt hat. Die Kripo Bamberg übernahm vor Ort die Ermittlungen.

Anwohner müssen ihre Wohnungen verlassen

Gegen 21:00 Uhr bemerkte der Zeuge an der Kellerabteiltür des Anwesens das brennende Sperrholz und wählte daraufhin den Notruf. Einige Anwohner mussten aufgrund der Rauchentwicklung ihre Wohnungen kurzzeitig verlassen. Den Einsatzkräften gelang es den kleinen Brand schnell zu löschen. Laut Polizei entstand ein geringer Sachschaden von 100 Euro.

Gleiches Haus wie vor wenigen Tagen

Laut Angaben von News5 soll es sich um das gleichen Haus wie am vergangenen Donnerstag (14. Februar) handeln. Damals brannte eine Decke im Trockenraum des Kellers. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

Immer wieder Vorfälle in der Schlesienstraße

Wenige Tage vorher kam es in genau der gleichen Straße bereits zu einem Großeinsatz. Es brannte im Keller eines sechsstöckigen Mehrfamilienhauses. Rund 40 Anwohner mussten mit Drehleitern von ihren Balkonen gerettet werden. Die Anwohner der Schlesienstraße leben seitdem in Angst und Schrecken. Sie befürchten, dass ein Feuerteufel dort sein Unwesen treiben könnte.

 

Letztes Video über die Vorfälle in der Schlesienstraße

Memmelsdorf: Fünf Brände in sechs Wochen - war es Brandstiftung?
Brand Ermittlungen Feuerwehr Kripo Landkreis Bamberg Lichteneiche Memmelsdorf Oberfranken Rettungskräfte Schlesienstraße Sperrholz TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Rattelsdorf: Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baumaschinen Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baufirma aus London 08.01.2024 Feuerwehreinsatz in Gundelsheim: Brand in Asylbewerberunterkunft ausgebrochen In einer Asylbewerberunterkunft in Gundelsheim (Landkreis Bamberg) brach am Sonntagabend (07. Januar) ein Feuer aus. Vorübergehend ist die Unterkunft nicht mehr bewohnbar. Derzeit geht die Kripo Bamberg nicht von einer Brandstiftung aus. 11.04.2024 + ERSTMELDUNG + Gartenbaumaschine umgekippt: Staatsstraße bei Memmelsdorf dicht! Am Donnerstagvormittag kam es auf der Staatsstraße 2190 zwischen Lichteneiche und Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) zu einem eher ungewöhnlichen Verkehrsunfall. Der Fahrer einer Gartenbaumaschine kam von der Fahrbahn ab und kam ins Bankett. 31.12.2023 Brand am Silvestermorgen: 100.000 Euro Schaden in Hirschaid Am Silvestermorgen kam es in Hirschaid (Landkreis Bamberg) zu einem Feuerwehreinsatz. Brandort war die Maximilianstraße. Hier entstand ein hoher Sachschaden.