Fr., 12.08.2016 , 10:55 Uhr

Feuerwehr Gößweinstein: Neuanschaffung einer Sichtschutzwand

Nutzung durch mehrere Feuerwehren im Landkreisen Forchheim

Die Feuerwehren Gößweinstein, Gräfenberg, Igensdorf, Neunkirchen am Brand, Egloffstein, Hiltpoltstein und Forth verfügen jetzt über eine Sichtschutzwand, die seit dem gestrigen Donnerstag (11. August) bei Notfällen zum Einsatz kommen kann. Diese 1,80 Meter hohe und 7 Meter breite Wand lässt sich mit ein paar Handgriffen sehr schnell am Einsatzort aufstellen.

Schutz der Privatsphäre

Die Wand soll am Notfallort die Privatsphäre von Unfallopfern und Einsatzkräften wie Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt besser schützen. Damit wird ein ungehindertes Arbeiten an der Einsatzstelle ermöglicht.

Gemeinde ermöglichte den Kauf

Die Feuerwehren, bei denen diese Sichtschutzwand zum Einsatz kommt, danken der Gemeinde Gößweinstein (Landkreis Forchheim), die den schnellen und sehr sinnvollen Kauf ermöglichte. Den Kauf organisierte Kreisbrandinspektor Markus Wolf vom Kreisfeuerwehrverband Forchheim.

Egloffstein Feuerwehr Forth Gößweinstein Gräfenberg Hiltpoltstein Igensdorf Neunkirchen am Brand Oberfranken Sichtschutzwand TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2025 Zwei Einbrüche und ein Versuch am Wochenende im Landkreis Forchheim: Unbekannte steigen in Schulen ein Diebe brachen zwischen Freitagnachmittag und Montagfrüh in drei Schulgebäuden im Landkreis Forchheim ein. Vor Ort stahlen sie niedrige Geldbeträge und hinterließen hohen Sachschaden. 17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 13.10.2025 +UPDATE+ Wiesenthau: Sekundenschlaf führt zu schwerem Verkehrsunfall Auf der Kreisstraße FO2 zwischen Wiesenthau und Kirchehrenbach (Landkreis Forchheim) kam es am Montagabend (13. Oktober) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Auto nach einer Kollision in das angrenzende Gleisbett geschleudert wurde.