Do, 03.08.2017 , 09:02 Uhr

Fichtelberg: Zwei junge Frauen sterben bei Horror-Crash

16-jährige Fahrzeuginsassin schwer verletzt

Am Mittwochabend (02. August) ereignete sich ein schrecklicher Unfall auf der Staatsstraße 2981 bei Fichtelberg (Landkreis Bayreuth). Zwei junge Frauen kamen bei dem Horror-Crash ums Leben. Eine 16-jährige weitere Insassen des Pkw wurde schwer verletzt.  

Pkw kommt von der Fahrbahn ab

Gegen 20:00 Uhr waren drei junge Frauen in einem Ford Fiesta auf der Staatsstraße2981 von Fichtelberg in Richtung der B303 unterwegs. Am Steuer saß eine 18 Jahre alte Frau. Zudem befanden sich in dem Pkw ihre 28-jährige Beifahrerin sowie eine 16-Jährige auf der Rücksitzbank. In einer Linkskurve kam das Auto plötzlich aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in den Straßengraben und überschlug sich, bevor es gleich darauf gegen einen Baum prallte. Trotz des schnellen Eintreffens der Rettungskräfte erlagen die junge Fahrerin und Beifahrerin in dem Autowrack ihren erheblichen Verletzungen. Die 16-Jährige, welche hinten in dem Auto saß, wurde vom Rettungsdienst schwerverletzt in eine Klinik gebracht.

Großeinsatz zahlreicher Rettungskräfte

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle und unterstütze die Beamten der Polizeiinspektion Bayreuth-Land bei der Klärung der genauen Unfallursache. Auch ein Staatsanwalt machte sich vor Ort ein Bild von dem schrecklichen Unglück. Insgesamt waren eine große Anzahl Einsatzkräfte des Rettungsdienstes mit Kriseninterventionsteam, des Technischen Hilfswerks sowie rund 50 Feuerwehrkräfte der umliegenden Wehren an der Unfallstelle. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigung war die St2981 zwischen Fichtelberg und der B303 bis gegen 23:30 Uhr komplett gesperrt.

Aktuell-Bericht vom 3. August 2017

B303 / Fichtelberg: Zwei junge Frauen sterben bei Horrorunfall
B303 Bayreuth Fichtelberg Oberfranken St2981 Tot TV Oberfranken TVO Überschlag Unfall Verkehrsunfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2023 Fichtelgebirge: Mehrere Unfälle auf winterlichen Straßen Zu mehreren Unfällen kam es im Bereich der Polizeiinspektion Wunsiedel am Wochenende. Der Grund: Auf den winterlichen Straßen passten die Autofahrer ihre Geschwindigkeit nicht an. Es entstand ein Schaden von rund 37.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 04.11.2023 A9/Weidensees: Mehrere Fahrzeuge kollidieren - 46-Jähriger von eigenem Auto erfasst Am Samstagmorgen (04. November) ereignete sich auf der A9 bei Weidensees (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden bei der Kollision verletzt, einer davon schwer. Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth klärt nun die Ursache des Verkehrsunfalls. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren.