Mo., 27.08.2018 , 15:25 Uhr

Versuchter Totschlag in Forchheim: 19-Jähriger drischt auf junge Frau ein!

Mutmaßlicher Täter in Haft

In Forchheim kam es am frühen Sonntagmorgen (26. August) zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Hierbei wurde eine 25-jährige Frau von einem jungen Mann tätlich angegriffen. Der 19-jährige mutmaßliche Täter, laut Polizei ein deutscher Staatsangehöriger, sitzt in Untersuchungshaft. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bamberg ermitteln im Fall eines versuchten Totschlags.

Passantin kommt dem Opfer zur Hilfe

Die 25 Jahre alte Frau und ihr Bekannter gerieten gegen 3:15 in der Bammersdorfer Straße von Forchheim in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug der Forchheimer mehrmals mit den Fäusten auf sein Opfer ein. Das Opfer fiel daraufhin zu Boden. Anschließend versuchte der 19-Jährige, die Frau mit Fußtritten gegen den Kopf zu malträtieren. Die 25-Jährige konnte dies aber abwehren. Eine Passantin kam der am Boden liegenden Frau zu Hilfe, so dass der Tatverdächtige die Flucht ergriff.

Festnahme nach kurzer Flucht

Die Polizei konnte den Flüchtigen wenig später in Forchheim festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erging noch am Sonntag der Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung gegen den 19-Jährigen. Anschließend wurde der dringend Tatverdächtige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Kripo sucht Zeugenhinweise

Die Ermittler der Kripo Bamberg bitten um Zeugenhinweise zu der Auseinandersetzung unter der Telefonnummer 0951 / 9129-491.

Festnahme Flucht Forchheim Haftbefehl Körperverletzung Oberfranken Schläge Totschlag Tritte TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Forchheim: Flucht in Rambo-Manier mit Machete im Gepäck Am Sonntagmorgen (12. Oktober) versuchte ein 51-jähriger Leichtkraftradfahrer sich einer Verkehrskontrolle im Seetalweg in Forchheim zu entziehen. Nachdem die Polizei das Anhaltesignal aktiviert hatte, gab der Mann Gas und flüchtete in Rambo-Manier über einen Radweg. 22.09.2025 Nach spektakulärer Festnahme von Geldautomatensprengern: Bayerische Ermittler durchsuchen Wohnungen Im Juli 2025 wurden in Ober- und Unterfranken drei Geldautomaten gesprengt. Einer davon war in Küps (Landkreis Kronach), die anderen beiden in Amorbach (Landkreis Miltenberg) und Stadtlauringen (Landkreis Schweinfurt). Zwei der drei Täter wurden mittlerweile gefasst. Am Montag (22. September) wurden ihre Wohnungen in den Niederlanden durchsucht. 12.08.2025 Falsche Spendensammler in Forcheim unterwegs: Polizei sucht nach Betroffenen Am Samstag (9. August) waren in Forchheim vermeintliche Spendensammler unterwegs. Sie gaukelten Anwohnern vor, Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln. Die Polizei sucht nach betroffenen Bürgerinnen und Bürgern. 17.01.2025 Ermittlungen wegen versuchten Mordes in Hof: 44-Jähriger in Untersuchungshaft Nach einem tätlichen Angriff am Samstagabend in einer Sportsbar, nahe der Hofer Altstadt, ermitteln Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Hof gegen einen 44-jährigen Mann wegen des Verdachts des versuchten Mordes.