Di., 07.08.2018 , 13:10 Uhr

Forchheim: Auseinandersetzung endet in Messerattacke

Bedrohung, Ruhestörung und gefährliche Körperverletzung

In der Bayreuther Straße in Forchheim kam es am Montagabend (06. August) zu einer prekären Situation. Bei einer tätlichen Auseinandersetzung wurde ein 46 Jahre alter Mann mehrfach mit einem Messer verletzt. Auch weitere Straftaten stehen im Raum.

Zwei Männer gehen aufeinander los

Der 46-Jährige suchte ein Wohnhaus in Forchheim auf, um mit seiner ehemaligen Lebensgefährtin zu reden. Diese verweigerte jedoch den Kontakt. Der Mann ließ sich davon aber nicht beirren und machte mit großem Lärm auf sich aufmerksam. Zudem drohte der liebestolle Mann das Haus „abzufackeln“. Ein 54-jähriger Bewohner des Hauses griff daraufhin ein und versuchte den 46-Jährigen mit einem Messer in die Flucht zu schlagen. Stattdessen kam es zum Kampf um das Messer. Der Jüngere erlitt mehrere lange Stichwunden an seinem Fuß. Der Verletzte musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizeiinspektion Forchheim ermittelt nun gegen beide Männer unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung.

 

Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Forchheim unter der Rufnummer 09191 / 70 90-0 zu melden.

Angriff Bedrohung Ex-Freundin Forchheim Gewalt Lärm Messer Oberfranken Stichwunde TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2025 Bayreuth: Psychisch kranker Mann greift Polizeibeamte mit Messern an Wie die Polizei am Dienstag (26. August) meldet, löste am Freitag (22. August) ein Senior im psychischen Ausnahmezustand in Bayreuth einen größeren Einsatz aus. Weil der 78-Jährige mit zwei Messern drohte, Menschen zu töten, rückte eine Spezialeinheit aus Mittelfranken an. 14.12.2024 Messer-Mann auf dem Forchheimer Weihnachtsmarkt: Festnahme! Aufregung auf dem Forchheimer Weihnachtsmarkt am Freitagnachmittag! Hier kam es zu einem Polizeieinsatz, nachdem die Beamten die Meldung erhielten, dass sich dort ein Mann mit einem Messer aufhalten würde. 12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken