Do., 29.10.2015 , 16:03 Uhr

Forchheim: Messerattacke in Asylunterkunft

Zu einer Messerattacke kam es am frühen Mittwochmorgen (28. Oktober) zwischen zwei Männern in einer Forchheimer Asylunterkunft. Der 34-jährige Täter aus dem Kosovo, der auf einen Syrer einstach, wurde festgenommen. Die Kripo ermittelt.

Streit unter zwei Männern eskaliert

Nach Mitternacht gerieten der 34 Jahre alte Mann aus dem Kosovo und ein 24-jähriger Syrer erst verbal aneinander. In der Folge eskalierte der Streit. Nach ersten Ermittlungen verpasste der 24-Jährige seinem Kontrahenten mehrere Faustschläge ins Gesicht, bevor sein Gegner ein Messer aus der Küche holte und auf den 24-Jährigen einstach.

Syrer schwer verletzt

Der Syrer erlitt schwere Stichverletzungen und musste mit einem Notarztteam in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei nahm den Messerstecher in der Asylbewerberunterkunft fest. Staatsanwaltschaft und Kripo nahmen die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes auf.

Täter sitzt in U-Haft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erging gegen den Täter aus dem Kosovo am Donnerstag ein Haftbefehl. Mittlerweile sitzt der Mann in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen dauern an.

 

Weiterführende Informationen:

Pegnitz (Lkr. Bayreuth): Iraker sticht auf Landsmann ein

 

 



 

Angriff Asylbewerberheim Attacke Festnahme Forchheim Kosovare Messerattacke Oberfranken schwer verletzt Syrer TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2024 Messer-Mann auf dem Forchheimer Weihnachtsmarkt: Festnahme! Aufregung auf dem Forchheimer Weihnachtsmarkt am Freitagnachmittag! Hier kam es zu einem Polizeieinsatz, nachdem die Beamten die Meldung erhielten, dass sich dort ein Mann mit einem Messer aufhalten würde. 13.10.2025 Forchheim: Flucht in Rambo-Manier mit Machete im Gepäck Am Sonntagmorgen (12. Oktober) versuchte ein 51-jähriger Leichtkraftradfahrer sich einer Verkehrskontrolle im Seetalweg in Forchheim zu entziehen. Nachdem die Polizei das Anhaltesignal aktiviert hatte, gab der Mann Gas und flüchtete in Rambo-Manier über einen Radweg. 07.10.2025 Rödental: Obdachloser bricht in Wohnung ein, schlägt Bewohner & verletzt Polizisten Ein äußerst aggressiver Mann beschäftigte am Montagnachmittag (06. Oktober) die Polizei in Rödental (Landkreis Coburg). Der amtsbekannte, obdachlose Mann brach in die Wohnung seiner Bekannten ein, griff diese an und warf Möbel um. Auch auf die alarmierte Polizei ging der 30-Jährige ebenfalls los. Ein Polizist wurde bei dem Einsatz verletzt. Der erhält nun mehrere Strafanzeigen.  22.09.2025 Nach spektakulärer Festnahme von Geldautomatensprengern: Bayerische Ermittler durchsuchen Wohnungen Im Juli 2025 wurden in Ober- und Unterfranken drei Geldautomaten gesprengt. Einer davon war in Küps (Landkreis Kronach), die anderen beiden in Amorbach (Landkreis Miltenberg) und Stadtlauringen (Landkreis Schweinfurt). Zwei der drei Täter wurden mittlerweile gefasst. Am Montag (22. September) wurden ihre Wohnungen in den Niederlanden durchsucht.