Do, 29.10.2015 , 16:03 Uhr

Forchheim: Messerattacke in Asylunterkunft

Zu einer Messerattacke kam es am frühen Mittwochmorgen (28. Oktober) zwischen zwei Männern in einer Forchheimer Asylunterkunft. Der 34-jährige Täter aus dem Kosovo, der auf einen Syrer einstach, wurde festgenommen. Die Kripo ermittelt.

Streit unter zwei Männern eskaliert

Nach Mitternacht gerieten der 34 Jahre alte Mann aus dem Kosovo und ein 24-jähriger Syrer erst verbal aneinander. In der Folge eskalierte der Streit. Nach ersten Ermittlungen verpasste der 24-Jährige seinem Kontrahenten mehrere Faustschläge ins Gesicht, bevor sein Gegner ein Messer aus der Küche holte und auf den 24-Jährigen einstach.

Syrer schwer verletzt

Der Syrer erlitt schwere Stichverletzungen und musste mit einem Notarztteam in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei nahm den Messerstecher in der Asylbewerberunterkunft fest. Staatsanwaltschaft und Kripo nahmen die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes auf.

Täter sitzt in U-Haft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erging gegen den Täter aus dem Kosovo am Donnerstag ein Haftbefehl. Mittlerweile sitzt der Mann in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen dauern an.

 

Weiterführende Informationen:

Pegnitz (Lkr. Bayreuth): Iraker sticht auf Landsmann ein

 

 



 

Angriff Asylbewerberheim Attacke Festnahme Forchheim Kosovare Messerattacke Oberfranken schwer verletzt Syrer TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Blutige Messerattacke in Niederfüllbach: 62-Jähriger in Haft, Opfer lebensgefährlich verletzt! Am Donnerstagnachmittag (22. Februar) kam es in Niederfüllbach (Landkreis Coburg) zu einem Messerangriff auf offener Straße. TVO berichtete online am Donnerstag in einer Erstmeldung über den Fall. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter stellen. 17.11.2023 Messerattacke auf Radweg bei Michelau: Polizei nimmt 19-Jährigen fest Am Montagabend eskalierte ein Streit unter Jugendlichen bei Michelau (Landkreis Lichtenfels). In der Folge wurde ein 15-Jähriger bei einem Messerangriff durch einen 19-Jährigen verletzt. Der mutmaßliche Täter wurde am Donnerstag (16. November) festgenommen. 12.04.2024 Blutige Beil-Attacke in Bamberg: Polizei nimmt 29-Jährigen fest! In der Nacht zum Donnerstag kam es im Bamberger Ankerzentrum zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der Beteiligten (29) soll bei der Attacke ein Beil benutzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt er nun in Untersuchungshaft. 23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei!