Mi., 19.03.2014 , 17:42 Uhr

Forchheim: Polizist an Rauschgiftgeschäften beteiligt

Seit dem heutigen Tag (19.3.2014) sitzt ein Forchheimer Polizeibeamter in Untersuchungshaft. Gegen den Streifenpolizist wird ermittelt, da er in Rauschgiftgeschäfte im Großraum Forchheim verwickelt sein soll. Hinweise aus der Drogenszene führten zu hartnäckigen Ermittlungen, die die Anschuldigungen jetzt konkret machten: Dem Polizeibeamten wird vorgeworfen zwischen 2006 und 2008 begleitend und aktiv am Erwerb und Handel von Haschisch beteiligt gewesen zu sein. Gegen den Beamten erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg Haftbefehl, gleichzeitig wurde vom Polizeipräsidium Oberfranken ein Disziplinarverfahren eingeleitet und der Beamte vom Dienst suspendiert. Ob der Beschuldigte auch heute noch in die Rauschgiftszene verstrickt ist, ist im Zuge der strafrechtlichen Ermittlungen noch zu klären.

 


 

Drogen Ermittlungen Forchheim haft Handel Hasch Oberfranken Polizeibeamter Polizist Rauschgift suspendiert TV Oberfranken TVO Untersuchungshaft

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2026 Drogen, Bargeld und Handys entdeckt: Festnahme auf der A9 bei Bayreuth Bei einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn A9 bei Bayreuth nahmen Einsatzkräfte der Zentralen Einsatzdienste Bayreuth am Mittwochabend (22. Juli) einen mutmaßlichen Drogenschmuggler fest. Der 35-Jährige sitzt jetzt hinter Gittern. 26.06.2026 Pressig: Polizei gehen mehrere Crystal-Meth-Dealer ins Netz Ermittler der Kriminalpolizei Coburg deckten am Mittwoch (24. Juni)  im Gemeindebereich Pressig (Landkreis Kronach) ein mutmaßliches Drogengeschäft auf. Drei Tatverdächtige sitzen nun in Untersuchungshaft. 27.05.2026 +UPDATE+ Forchheim: Gestohlenes Auto nach 20 Jahren im Main-Donau-Kanal aufgetaucht Ein außergewöhnlicher Einsatz am Main-Donau-Kanal bei Forchheim hat am Mittwoch (26. Mai) ein zwanzigjähriges Rätsel gelöst. Einsatzkräfte bargen ein bereits im Jahr 2006 gestohlenes Fahrzeug aus dem Kanal. 15.05.2026 Urteil vor dem Landgericht Bamberg: Hohe Haftstrafen für Geldautomaten-Sprenger Vor dem Landgericht Bamberg ist heute der Prozess gegen zwei Männer aus den Niederlanden wegen mehrerer Geldautomatensprengungen zu Ende gegangen. Das Gericht verhängte Freiheitsstrafen von sieben Jahren beziehungsweise sieben Jahren und sechs Monaten.