Mi., 16.10.2019 , 14:22 Uhr

Forchheim: Unbekannte auf Auto abgesehen

Kripo Bamberg sucht Zeugen

Bislang Unbekannte entwendeten im Zeitraum zwischen Montagabend (14. Oktober) und Mittwochmorgen (16. Oktober) ein Auto im Wert von mehreren Tausend Euro. Dieser stand vor einem Anwesen im Eggholsheimer Ortsteil Bammersdorf im Landkreis Forchheim. Die Kripo Bamberg nahm hierzu die Ermittlungen auf und sucht nach Zeugen.

Besitzerin findet ihren Wagen vor ihrem Anwesen nicht

Am Mittwochmorgen, gegen 8:00 Uhr, stellte die Autobesitzerin fest, dass ihr BMW X1 nicht mehr vor ihrem Anwesen in der Kirschäckerstraße stand. Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler war der Auto am Montagabend, um zirka 19:00 Uhr, noch dort geparkt gewesen. Das fünf Jahre alte Fahrzeug hat einen geschätzten Zeitwert von etwa 15.000 Euro. Das Kennzeichen lautet: FO-JH 1525.

Kripo Bamberg sucht nach Zeugen und fragt daher:

Zeugen, mit sachdienlichen Hinweisen, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer:  0951 / 91 29 491 bei der Kripo Bamberg zu melden.

Bammersdorf BMW BMW X1 Diebstahl Eggolsheim Forchheim Kripo Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2025 Autodiebe lassen in Strullendorf und Forchheim Sattelzugmachine und Auflieger mitgehen Eine Sattelzugmaschine und einen Auflieger haben bislang unbekannte Täter am Wochenende in Strullendorf (Landkreis Bamberg) und in Forchheim mitgehen lassen. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 10.12.2025 Neunkirchen am Brand: Falsche Handwerker bringen Seniorin um Schmuck und Bargeld Wie die Polizei heute (10. Dezember) meldet, wurde eine Seniorin in Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim) am Dienstag (25. November) Opfer der Betrugsmasche mit falschen Handwerkern. Dabei nutzen die Täter die Gelegenheit, Bargeld und Schmuck zu stehlen. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise. 09.12.2025 "Entführung" in Hausen: 20 Gartenzwerge spurlos verschwunden Mit einem kuriosen Fall müssen sich die Beamten der Polizei in Forchheim beschäftigen. Bislang unbekannte Diebe "entführten" sage und schreibe 20 Gartenzwerge aus einem Garten in Hausen (Landkreis Forchheim). 24.09.2025 Nach Einbruch bei Forchheimer Juwelier: Polizei identifiziert Fluchtfahrzeug Nach dem spektakulären Einbruch mit Hilfe eines Autos in ein Juweliergeschäft am Montag (22. September) in Forchheim – TVO hat darüber berichtet – gibt es neue Erkenntnisse über das Fluchtfahrzeug. Die Polizei bitte die Öffentlichkeit um Mithilfe.