Di., 28.11.2017 , 13:02 Uhr

Frankenwald: Wintereinbruch sorgt für jede Menge Blechschäden

Unfälle ohne verletzte Personen

Der einsetzende Schneefall sorgte im Bereich des Frankenwaldes am Montag (27. November) für Unfälle auf glatten Straßen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 

Schneeglätte im Bereich von Geroldsgrün

Eine Rutschpartie auf schneeglatter Fahrbahn wurde am späten Montagnachmittag einem Autofahrer (32) auf der Fahrt von Straßdorf nach Geroldsgrün (Landkreis Hof) zum Verhängnis. Auf der abschüssigen Staatsstraße geriet er mit seinem Seat-Anhängergespann kurz vor Geroldsgrün aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse ins Schleudern und rutschte von der Fahrbahn. Das Gespann prallte im Straßengraben gegen einen Baumstumpf. Der Blechschaden wurde auf 4.000 Euro geschätzt.

Lkw bei Tettau festgefahren

Im Bereich des „Rennsteiges“ fuhr sich am Montag ein Lkw auf der Staatsstraße 2209 in Richtung Tettau (Landkreis Kronach) fest. Im Bereich Tettau fuhr ein weiterer Lkw mit Winterbereifung zur Seite und hielt an, um dem nachfolgenden Verkehr nicht zu behindern. Als er wieder anfahren wollte, rutschte er gegen die dortige Leitplanke und verursachte Schaden in Höhe von 500 Euro.

Behinderungen in und um Steinach am Wald

Ein weiterer Unfall ereignete sich im Bereich von Lehesten in Richtung Steinbach am Wald (Landkreis Kronach). Aufgrund von Schneeglätte verlor die 20-jährige Fahrerin eines Opels die Kontrolle über ihr Fahrzeug und rutschte in den Gegenverkehr. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Zudem behinderte ein weiterer Sattelzug kurzzeitig den Straßenverkehr am Kreisel in Steinbach am Wald.

Frankenwald Geroldsgrün. Tettau Glätte Landkreis Hof Landkreis Kronach Oberfranken Schnee Schneeglätte steinbach am Wald TV Oberfranken TVO Unfälle Wintereinbruch

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2026 +UPDATE + Wintereinbruch legt Verkehr auf A72 lahm: Lkw krachen bei Feilitzsch ineinander In der Nacht zum Montag (26. Januar) kam es auf der A72 zwischen den Anschlussstellen Hof-Töpen und Hof-Nord zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Lkw-Fahrer verlor auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. 12.01.2026 Wegen Glättegefahr: Schulunterricht endet in Oberfranken heute früher In Oberfranken endet der Schulunterricht am heutigen Montag (12. Januar) um 13:00 Uhr. Grund ist die angespannte Wetterlage. Der Deutsche Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung vor Glatteis für Oberfranken herausgegeben. 11.01.2026 "Mit massiven Auswirkungen ist zu rechnen": Unwetterwarnung vor Glatteis in Oberfranken Am Montag setzt tagsüber zunächst Schneefall ein, der sich auf der Vorderseite eines Frontensystems von Schleswig-Holstein über Thüringen bis nach Bayern ausbreitet. Im weiteren Verlauf geht der Schnee jedoch auch in diesen Regionen in gefrierenden Regen über. 11.01.2026 Schneeglätte in Münchberg: Drei Autos zerstört - 80.000 Euro Schaden! Im Bereich der Polizeiinspektion Münchberg kam es am Samstag zu mehreren Verkehrsunfällen infolge der winterlichen Witterung. Besonders schadensreich war ein Unfall direkt in Münchberg.