Mo, 30.04.2018 , 18:03 Uhr

Frohnlach: Zwei Tatverdächtige nach Sportheim-Einbruch festgenommen!

Einbrecher sind 17 und 20 Jahre alt

Nach einem Einbruch in ein Sportheim in Frohnlach (Landkreis Coburg) wurden am Montag (30. April) zwei Tatverdächtige im Rahmen einer Fahndung festgenommen. Ein mutmaßlicher Einbrecher (20) sitzt bereits in Untersuchungshaft.

Alarmanlage löst aus

Gegen 2:30 Uhr wollten die Täter (17 und 20 Jahre) über ein hochgelegenes Fenster in das Vereinsheim in der Kellergasse von Frohnlach einsteigen. Beim Versuch das Fenster gewaltsam zu öffnen, lösten sie allerdings die Alarmanlage und somit einen Polizeieinsatz aus.  Während der 17-Jährige im Schutz der Dunkelheit die Flucht gelang, konnte ein 20-Jähriger an Ort und Stelle festgenommen werden.

17-Jähriger kurz auf der Flucht

Bei der Fahndung nach dem Mittäter erhielten die Einsatzkräfte Unterstützung durch einen Polizeihubschrauber. Die Flucht des Komplizen währte nicht lang. Bei dem 17-Jährigen klickten die Handschellen am Montagvormittag.

Haftbefehl gegen 20-Jährigen

Beute machten die beiden Langfinger keine. Sie hinterließen allerdings einen Sachschaden in dreistelliger Höhe. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg erging gegen den 20-Jährigen aus dem Landkreis Coburg bereits am Montagnachmittag der Haftbefehl. Anschließend wurde er in Untersuchungshaft eingeliefert.

 

Alarmanlage Ebersdorf bei Coburg Einbruch Festnahme Flucht Frohnlach Haftbefehl Landkreis Coburg Oberfranken Sportheim TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Mit mehreren Haftbefehlen gesucht: Polizei nimmt 29-Jährigen in Bayreuth fest Einen mit mehreren Haftbefehlen gesuchten 29-Jährigen aus Bayreuth nahm die Polizei am Samstagmorgen in der Wagnerstadt fest. Gegen den Tatverdächtigen, der nun in Haft sitzt, wurden weitere Strafverfahren eingeleitet. 15.12.2023 Bad Staffelstein: Hausbewohner ertappt Einbrecher in der Küche Schock am frühen Dienstagmorgen: Hier ertappte ein Hausbewohner in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) einen Einbrecher in seiner Küche. Bei einer anschließenden Fahndung nahmen Polizisten drei Tatverdächtige fest. 06.12.2023 250.000 Euro Schaden: Zigarettenautomaten geknackt - Polizei schnappt vier Tatverdächtige Seit September 2023 beschäftigt eine Serie von Zigarettenautomatenaufbrüchen die Coburger Kriminalpolizei. Die eingerichtete Ermittlungsgruppe "Automat" war jetzt erfolgreich. Vier Tatverdächtige gingen den Ermittlern ins Netz. 26.09.2023 Ahorn: Eigene Mutter (87) krankenhausreif geschlagen - Mann (49) in Haft Krankenhausreif geschlagen wurde eine 87-Jährige in Ahorn (Landkreis Coburg) von ihrem eigenen Sohn (49). Die Seniorin kam mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg sitzt der Mann inzwischen in Haft. Er muss sich wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts strafrechtlich verantworten.