Sa., 25.01.2020 , 22:23 Uhr

Frontalcrash bei Selbitz: Ein Toter und vier Schwerverletzte

19-Jähriger verstirbt an der Unfallstelle

Bei einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw auf der Staatsstraße 2195 bei Selbitz (Landkreis Hof) verstarb am späten Samstagnachmittag (25. Januar) ein 19-Jähriger. Vier weitere Personen kamen mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser.

 

19-Jähriger stirbt an der Unfallstelle

Gegen 17:15 Uhr war ein 79-jähriger Autofahrer, zusammen mit seiner Ehefrau (78), auf der Staatsstraße 2195 in Richtung des Selbitzer Ortsteils Weidesgrün unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Fahrer mit seinem Opel auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Audi. Der 19 Jahre alte Beifahrer im Audi erlang noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die 18-jährige Pkw-Fahrerin und eine 17 Jahre alte Mitfahrerin wurden schwer verletzt. Auch die beiden Insassen des Pkw Opel erlitten bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen.

Sachschaden von 11.000 Euro

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle und unterstütze die Beamten der Polizei Naila vor Ort bei der Klärung der Unfallursache. Die Staatsstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme in dem Bereich komplett gesperrt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 11.000 Euro.

 

Statement von Daniel Friedrich, Feuerwehr Selbitz

Schwerer Unfall bei Selbitz: Eine Toter und vier Schwerverletzte
Landkreis Hof Oberfranken Sachschaden Selbitz Sperre Staatsstraße Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Weidesgrün

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2026 Lkw bleibt in Leitplanke hängen: A9 bei Berg in Richtung Süden gesperrt Auf der A9 in Richtung Süden kam es am Freitag zu einem Verkehrsunfall, als ein Trucker aus Unachtsamkeit ins Bankett geriet und in der Schutzplanke hängenblieb. Der Vorfall führte zu einer Vollsperrung der Autobahn. 01.01.2026 Trauer um tödlich verunfallten Polizisten bei Selbitz: Blaulichtfamilie zeigt Anteilnahme Am ersten Tag des neuen Jahres trauert die Blaulichtfamilie – nicht nur in Oberfranken, sondern auch über die Grenzen der Region hinaus – um einen bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzten Polizeibeamten (25). 01.01.2026 Tragischer Unfall auf der B173 bei Selbitz: Ein Polizist stirbt, zwei Schwerverletzte Auf der B173 kam es am frühen Morgen des 1. Januar zu einem tragischen Verkehrsunfall. Ein Polizist kam ums Leben. Zwei weitere Beteiligte wurden schwer verletzt. 01.12.2025 Frontalzusammenstoß bei Selbitz: Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden Am Montagvormittag (01. Dezember) kam es auf der Kreisstraße HO33 zwischen Selbitz (Landkreis Hof) und Marlesreuth zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Dabei entstand ein hoher Sachschaden, wie die Polizei Naila auf Anfrage von TVO informiert.