Fr, 05.01.2018 , 11:18 Uhr

Besoffen bei Bayreuth: In Schlangenlinien über A9, A70 und B85!

Autofahrer mit 2,5 Promille unterwegs

Wegen mehrerer Straftaten muss sich nun ein 48 Jahre alter Mann strafrechtlich verantworten. Der Mann fuhr nicht nur betrunken Auto auf den Autobahnen A9 und A70 und gefährdete damit mehrere Verkehrsteilnehmer, er beleidigte auch die Polizisten und machte unerlaubte Filmaufnahmen von den Beamten. Zudem war der Trunkenbold der festen Überzeugung, die Polizei würde seine Taxirechnung bezahlen.

Gefährdung im Straßenverkehr

Mehrere Verkehrsteilnehmer auf der A9 und der A70 im Bereich des Autobahnkreuzes Bayreuth/Kulmbach alarmierten die Polizei, da ein Skodafahrer in Schlangenlinien fuhr und mit seiner Fahrweise zahlreiche Verkehrsteilnehmer gefährdete. Eine Streife der Verkehrspolizei konnte den Skoda schließlich auf der Bundesstraße B85 bei Heinersreuth anhalten. Der 48-jährige Fahrer aus dem Landkreis Bayreuth war stark angetrunken. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,5 Promille.

Polizei soll Taxirechnung bezahlen

Nach der fälligen Blutentnahme stellten die Polizisten Autoschlüssel und Führerschein sicher. Hierbei mussten sich die Beamten mehrfach als Idioten beschimpfen lassen. Außerdem zückte der Trunkenbold sein Handy und machte unerlaubt Aufnahmen der Polizisten. Anschließend fuhr der Betrunkene mit dem Taxi nach Hause. Dort angekommen verweigerte er die Rechnung mit dem Hinweis, die Polizei solle doch bezahlen und verschwand in seinem Haus. Der 48-Jährige wird jetzt wegen Straßenverkehrsgefährdung, Beleidigung und Betruges angezeigt. Zudem wird ein Verfahren wegen der Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes aufgrund seiner Handyaufzeichnungen eingeleitet.

A70 Alkohol alkoholisiert Autobahn Bayreuth Beleidigung Betrunken Gefahr Handyaufnahmen Kulmbach Promille Schlangenlinien Taxi
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld: Getränke-Lkw verliert dutzende Kästen in der "Bierkurve" Hunderte Bierkästen verlor ein Sattelzug am Mittwochnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden. 04.02.2024 Kasendorf: Couragierte Frau hindert betrunkenen Autofahrer am Losfahren Dem couragierten Einsatz einer Bürgerin aus dem Landkreis Kulmbach ist es zu verdanken, dass ein Mann aus Fürth am Samstagabend (03. Februar) nicht sturzbetrunken mit seinem Auto losgefahren ist. Sie hat den Mann damit nicht nur von einer Straftat abgehalten, sondern auch verhindert dass etwas Schlimmeres passiert. 28.01.2024 Auf Anreise zur Bauerndemo nach Bayreuth: Teilnehmer legen Verkehr auf der A9 lahm Bei der Anreise zu einer Demo von Landwirten, Handwerkern und Transportunternehmern in Bayreuth kam es auf der Autobahn A9 am Samstagvormittag laut Polizeiangaben zu einer gefährlichen Aktion von Teilnehmern, die auf dem Weg in die Wagnerstadt waren. Die Polizei prüft nun strafrechtliche Konsequenzen. 14.11.2023 Im Kampf gegen Schnee & Eis: Der Winterdienst auf den Autobahnen ist gerüstet! Jedes Jahr spielt der Winterdienst auf den Autobahnen in Nordbayern eine wichtige Rolle. Die zum Teil extremen Witterungsverhältnisse an einigen Autobahnabschnitten mit Höhenmetern von bis zu 670 Metern im Norden von Oberfranken stellen dabei hohe Anforderungen an die betroffenen Autobahnmeistereien.