Di, 02.01.2018 , 11:03 Uhr

Geisterfahrer auf der A73 / Ebersdorf bei Coburg: Lkw gesucht!

Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Erneut schien die Autobahn-Anschlussstelle Ebersdorf bei Coburg einem Verkehrsteilnehmer Probleme bereitet zu haben. Die Polizei fahndet nach einem Lkw-Fahrer, der an Neujahr (01. Januar) augenscheinlich in falscher Richtung auf die Autobahn A73 auffuhr.

Lkw fährt in falscher Richtung auf der Autobahn

Die Notrufzentrale der Polizei erhielt gegen 23:30 Uhr mehrere Mitteilungen über einen falsch fahrenden Lkw auf der A73 zwischen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau. Nach Angaben der Zeugen fuhr der Lkw auf dem Standstreifen der Nordfahrbahn in Richtung Süden. Beim Eintreffen mehrerer Streifenbesatzungen aus Coburg war der Lkw nicht mehr auffindbar. Offensichtlich hatte er seinen Fehler bemerkt und hatte anschließend gewendet oder war von der Autobahn abgefahren.

Zeugen gesucht

Eine Fahndung nach dem 40-Tonner verlief ergebnislos. Es ist davon auszugehen, dass der Lkw im Baustellenbereich der Anschlussstelle Ebersdorf bei Coburg falsch auf die Autobahn aufgefahren war. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls, die eine Beschreibung des Lkw abgeben können, bzw. möglicherweise selbst im Zuge der Geisterfahrt gefährdet wurden.  

Hinweise können der Verkehrspolizeiinspektion Coburg unter der Telefonnummer 09561/645211 gemeldet werden.

Autobahnausfahrt Ebersdorf bei Coburg: Geänderte Streckenführung macht Probleme
A73 Autobahn Coburg Ebersdorf bei Coburg Fahndung falsche Richtung Geisterfahrt LKW Oberfranken Suche TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 + EILMELDUNG + A73 bei Ebersdorf nach Lkw-Unfall gesperrt Laut dem Polizeipräsidium Bayreuth hat sich am Donnerstagmorgen ein Lkw-Unfall auf der A73 ereignet. An der Anschlussstelle Ebersdorf bei Coburg kippte ein Lkw um. 14.11.2023 Im Kampf gegen Schnee & Eis: Der Winterdienst auf den Autobahnen ist gerüstet! Jedes Jahr spielt der Winterdienst auf den Autobahnen in Nordbayern eine wichtige Rolle. Die zum Teil extremen Witterungsverhältnisse an einigen Autobahnabschnitten mit Höhenmetern von bis zu 670 Metern im Norden von Oberfranken stellen dabei hohe Anforderungen an die betroffenen Autobahnmeistereien. 24.04.2024 Keine Spur von ihm, aber 30.000 Euro Schaden: Wer ist der Graffiti-Geist von Coburg? Seit Ende 2023 treibt im Coburger Stadtgebiet ein Graffiti-Sprayer sein Unwesen. Die Polizeiinspektion Coburg zählte bislang mehr als 20 Tatorte. Der Sachschaden beläuft sich bereits auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.