Do, 12.07.2018 , 13:30 Uhr

Geldautomat in Schlüsselfeld gesprengt: Polizei sucht einen weißen Opel!

Intensive Fahndung seit dem letzten Donnerstag

Die Ermittlungen der Kripo Bamberg im Zusammenhang mit der Sprengung eines Geldausgabeautomaten am 05. Juli in Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg) dauern an. Die Ermittler prüfen derzeit Zusammenhänge mit ähnlichen Fällen im Raum Nürnberg und bitten. In diesem Rahmen bitten die Ermittler um Zeugenhinweise zu einem weißen Opel.

Anwohner werden aus dem Schlaf geschreckt

Wie in der letzten Woche berichtet, meldeten Anwohner kurz vor 3:00 Uhr am frühen Donnerstagmorgen über den Notruf Qualm und den Alarm in der Bankfiliale in der Bamberger Straße von Sschlüsselfeld. Zudem sahen die Zeugen zwei flüchtende Personen, die möglicherweise mit einem schwarzen Audi der 3er Reihe aus dem Zulassungsbezirk Nürnberg (N) in Richtung der Autobahn A3 flüchteten.

Fahndung bislang ohne Erfolg

Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach den Tätern blieben bislang ohne Ergebnis. Wie sich herausstellte gelang es den Tätern nicht, Bargeld zu erbeuten. Der entstandene Sachschaden belief sich auf mehrere zehntausend Euro.

Weißer Opel mit Dortmunder Zulassung im Fokus der Ermittlungen

Im Zuge der bisher von der Kriminalpolizei Bamberg intensiv geführten Ermittlungen ergaben sich Erkenntnisse auf einen weißen Opel mit Kennzeichen aus dem Zulassungsbereich Dortmund (DO). Zeugen, die solch einen Wagen möglicherweise am Tag vor dem Einbruch oder auch in der Nacht wahrgenommen haben, mögen sich bitte unter der Telefonnummer 0951 / 9129 - 491 an die Kriminalpolizei Bamberg wenden.

Aktuell-Bericht vom Donnerstag (05. Juli 2018)

Schlüsselfeld: Unbekannte sprengen Geldautomaten
Dortmund Geldautomat Hinweise Oberfranken Opel polizei Sparkasse Sprengung Strullendorf TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2023 Geldautomatensprengungen in Oberfranken: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage Die Staatsanwaltschaft Bamberg hat Anklage gegen zwölf Tatverdächtige erhoben. Ihnen wird vorgeworfen, Geldautomaten im gesamten Bundesgebiet gesprengt und einen Millionenbetrag an Bargeld erbeutet zu haben. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen...