Do, 26.05.2016 , 15:04 Uhr

Geroldsgrün: 13-Jähriger unternimmt Spritztour mit Auto

Junge fährt nach Unfall wieder nach Hause

Am Mittwochabend (25. Mai) unternahm ein 13-Jähriger aus dem Frankenwald eine Spritztour mit dem Auto eines Bekannten. Der Junge brauste über die Kreisstraße HO13.

Kurvenkombination wird ihm zum Verhängnis

In einer Kurvenkombination zwischen Geroldsgrün und Steinbach (Landkreis Hof) verlor er die Kontrolle über das Auto und fuhr in den Straßengraben. Bei der Aktion beschädigte er ein Verkehrsschild und einen Leitpfosten.

Unfallflucht und 600 Euro Schaden

Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, setzte er seine Fahrt unbeirrt fort und fuhr mit dem Auto wieder nach Hause. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von rund 600 Euro.

 

13-jähriger Auto Geroldsgrün Junge Kreisstraße Oberfranken Schaden Spritztour Steinbach TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Helmbrechts: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und sorgt für Hubschraubereinsatz 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und stürzt mit PKW von Brücke 26.03.2024 +UPDATE+ Schon wieder: Illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt Es ist wieder passiert - an derselben Stelle wie im Vorjahr. Ein illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt. Ein 24-Jähriger lieferte sich mit einem weiteren Autofahrer auf der Hans-Böckler-Straße ein Rennen. Wie TVO bereits am Vorabend berichtete, kam es im Bereich des sogenannten "Q-Bogen" erneut zum schweren Unfall. Verletzt wurde eine Person. Der zweite Autofahrer ist nach Angaben der Polizei mit dem Auto geflüchtet und noch unbekannt, wie die Polizei auf TVO-Nachfrage am Mittwoch 17.03.2024 Auto überschlägt sich auf der A9: Drei Personen bei schwerem Unfall verletzt Ein Pkw überschlug sich am Samstag (16. März) auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof). Drei Personen verletzten sich bei dem Unfall. 04.03.2024 A9 / Selbitz: Mutter und Sohn überschlagen sich mit Auto mehrfach Wohl mehr als einen Schutzengel hatte eine 46 Jahre alte Frau, die bei Selbitz (Landkreis Hof) die A9 verließ und sich mit ihrem Auto mehrfach überschlug. Mit im Wagen befand sich ihr 13-jähriger Sohn. Die Polizei spricht von einem "spektakulären Verkehrsunfall". Die 46-Jährige räumte ein, dass sie die Kurve beim Rausfahren unterschätzt hatte, wie die Polizei am Montag (4. März) weiter mitteilt.