Do, 29.06.2017 , 10:57 Uhr

Gewaltverbrechen in Bayreuth: Tatverdächtiger festgenommen

88-Jähriger wurde im April Opfer eines Verbrechens

Mitte April wurde ein 88 Jahre alter Rentner bei einem Raubüberall in seinem Haus in der Bayreuther Innstraße derart schwer verletzt, dass er kurze Zeit später seinen Verletzungen im Krankenhaus erlag. Die Ermittlungen laufen seitdem auf Hochtouren. Am heutigen Donnerstag (29. Juni) berichtete das Polizeipräsidium Oberfranken in einer gemeinsamen Pressemittlung zusammen mit der Staatsanwaltschaft Bayreuth, dass ein Verdächtiger festgenommen wurde. Aus ermittlungstaktischen Gründen kann die Polizei bislang keine weiteren angaben machen.

Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Am 12. April 2017 ging bei der Polizei ein Notruf ein, dass ein 88-Jähriger blutüberströmt in seiner Wohnung in der Innstraße in Bayreuth liegt. Seine Verletzungen waren so schwerwiegend, dass er kurze Zeit später im Krankenhaus verstarb. Aus dem Haus wurden mehrere Schmuckstücke entwendet. Im Zuge der Ermittlungen veröffentlichte die Polizei den Notruf vom Tattag. Wie sich heraus stellte wurde dieser aus einer Telefonzelle in Baden-Württemberg getätigt. Die SOKO „Inn“ hat Ende der vergangenen Woche einen Tatverdächtigen festgenommen. Dieser befindet sich seitdem auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen laufen weiterhin auf Hochtouren.

Festnahme in Bayreuth: Seniorenmord vor der Aufklärung?
Bayreuth Gewalt Innstraße Mord Notruf Oberfranken Raub Rentner Tot TV Oberfranken TVO Verbrechen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 01.02.2024 Landgericht Bayreuth: Nach Mord in Mainleus - Urteil rechtskräftig! Im Prozess um den Mord an Heiko F. aus Mainleus (Landkreis Kulmbach) fiel Mitte Dezember 2023 das Urteil am Landgericht Bayreuth gefallen. Das Urteil gegen Marcel E. ist nun rechtskräftig. 15.01.2024 Mord an Blumenverkäuferin in Lichtenfels: Prozess startet am Dienstag am Landgericht Coburg Am Dienstag beginnt am Landgericht Coburg der Prozess um den Mord an einer Blumenverkäuferin (50) im März des letzten Jahres in Lichtenfels. Auf der Anklagebank sitzt ein heute 18-Jähriger. TVO berichtete im letzten Jahr umfassend über den Fall. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro