Fr, 02.10.2020 , 09:05 Uhr

Gewaltverbrechen in Bamberg?: Schwerverletzte Seniorin liegt vor Haustür

70-Jährige erleidet schwere Kopfverletzungen

Am Mittwochmittag (30. September) wurde eine 70-jährige Frau mit schweren Kopfverletzungen im Eingangsbereich eines Wohnhauses in Bamberg aufgefunden. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bamberg haben Ermittlungen wegen eines Gewaltdeliktes aufgenommen.

Besitztümer der Seniorin in der Kronacher Straße gefunden

Gegen 13:30 Uhr entdecken Zeugen die 70-jährige aus Bamberg im Eingangsbereich des von ihr mitbewohnten Mehrfamilienhauses in der Pestalozzistraße, zwischen Zollnerstraße und Wassermannstraße, mit schweren Kopfverletzungen. Nach der Erstversorgung kam die Frau mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus und wurde dort weiter behandelt. Gegenstände aus dem Eigentum der Frau fand man über zwei Kilometer vom Tatort entfernt, in der Kronacher Straße von Bamberg.

Kriminalpolizei sichert Spuren

Im Laufe der letzten zwei Tage wurden durch die Kripo Spuren gesichert. Am Tatort kamen Personensuchhunde zum Einsatz, Anwohner wurde befragt, erste Vernehmungen durchgeführt.

Ermittler suchen Zeugen

Personen, die im Zeitraum zwischen 12 Uhr und 13.30 Uhr Wahrnehmungen im Bereich der Pestalozzistraße oder der Kronacher Straße gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 bei der Polizei zu melden.

Bamberg Gewaltverbrechen Oberfranken Raub schwer verletzt Schwerverletzte Spurensuche Totschlag Tötungsdelikt TV Oberfranken TVO Verbrechen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Blutige Beil-Attacke in Bamberg: Polizei nimmt 29-Jährigen fest! In der Nacht zum Donnerstag kam es im Bamberger Ankerzentrum zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der Beteiligten (29) soll bei der Attacke ein Beil benutzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt er nun in Untersuchungshaft. 30.08.2023 Versuchter Totschlag in Bamberg: Polizei findet 32-Jährigen mit schweren Kopfverletzungen Bereits am 18. August soll es in Bamberg zu einem Gewaltverbrechen gekommen sein. Die Polizei ermittelt gegen einen 40-Jährigen wegen versuchten Totschlags. Der Tatverdächtige soll einen 32-Jährigen zu Boden geschlagen und ihn gegen den Kopf getreten haben. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden.