Mo., 25.01.2021 , 11:22 Uhr

Glätteunfälle in Coburg: Autofahrer geraten ins Rutschen

Straßenglätte wird Autofahrern zum Verhängnis

Drei witterungsbedingte Glätteunfälle verzeichnete die Polizeiinspektion Coburg am Sonntag (24. Januar) in ihrem Zuständigkeitsbereich. Bei allen drei Verkehrsunfällen kamen die Fahrer aufgrund von Schnee und Glätte ins Rutschen. Glücklicherweise wurde nur eine Person leicht verletzt.

Pkw landet im Graben

Um 11:05 Uhr geriet ein 25-Jähriger aus Unterfranken auf der Bundesstraße B303 bei Tambach aufgrund von Schneeglätte in einer Linkskurve mit seinem VW nach rechts von der Straße ab. Das Fahrzeug landete im Graben und musste abgeschleppt werden. Der Mann verletzte sich bei dem Verkehrsunfall leicht.

Mutter & Tochter (4) kommen von der Straße ab 

Gegen 21:15 Uhr befuhr eine 29-Jährige aus Weitramsdorf mit ihrem VW die Staatsstraße 2202 von Coburg in Richtung Weidach. Auf Höhe der Ernstfarm geriet ihr Fahrzeug auf der vereisten Fahrbahn ins Rutschen und blieb letztendlich mit eingedrückter Frontstoßstange im Straßengraben liegen. Die Unfallverursacherin sowie deren vierjährige Tochter blieben unverletzt.

Pkw gerät auf die Gegenfahrbahn

Fast zeitgleich verunfallte ein 21-jähriger Coburger um 21:17 Uhr beim Abbiegen von der Rodacher Straße in den Kalenderweg. Aufgrund überfrierender Nässe rutschte der Seat des Mannes beim Rechtsabbiegen nach links auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort mit dem Bordstein. Durch den Anstoß wurden der linke vordere Reifen und die Felge beschädigt. Auch hier blieb der Fahrer unverletzt. Den Gesamtschaden, der bei den Verkehrsunfällen verursacht wurde, beziffert die Coburger Polizeiinspektion auf mindestens 10.000 Euro.

Coburg Eis Glätte Oberfranken Schnee Tambach TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Weidach Winter

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 Kleinlaster landet im Bachlauf bei Weitramsdorf: Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt Am Mittwoch (26. November) ereignete sich bei Weitramsdorf (Landkreis Coburg) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Kleinlastwagen kippte auf der glatten Fahrbahn zur Seite. Eine Person wurde eingeklemmt und schwer verletzt. 24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro. 13.01.2025 Verkehrssicherheit im Winter: Diese Fehler können für Autofahrer richtig teuer werden 24.11.2025 Wintereinbruch bei Trockau: Lkw und Pkw bleiben auf A9 stecken Schnee, Glätte und Kälte legten am Sonntagabend (23. November) den Verkehr auf der A9 bei Trockau (Landkreis Bayreuth) lahm. Zahlreiche Lkw und auch Pkw kamen nicht mehr weiter. Das THW musste eingreifen. Einige Verkehrsteilnehmer waren mit Sommerreifen unterwegs.