Mo, 25.01.2021 , 11:22 Uhr

Glätteunfälle in Coburg: Autofahrer geraten ins Rutschen

Straßenglätte wird Autofahrern zum Verhängnis

Drei witterungsbedingte Glätteunfälle verzeichnete die Polizeiinspektion Coburg am Sonntag (24. Januar) in ihrem Zuständigkeitsbereich. Bei allen drei Verkehrsunfällen kamen die Fahrer aufgrund von Schnee und Glätte ins Rutschen. Glücklicherweise wurde nur eine Person leicht verletzt.

Pkw landet im Graben

Um 11:05 Uhr geriet ein 25-Jähriger aus Unterfranken auf der Bundesstraße B303 bei Tambach aufgrund von Schneeglätte in einer Linkskurve mit seinem VW nach rechts von der Straße ab. Das Fahrzeug landete im Graben und musste abgeschleppt werden. Der Mann verletzte sich bei dem Verkehrsunfall leicht.

Mutter & Tochter (4) kommen von der Straße ab 

Gegen 21:15 Uhr befuhr eine 29-Jährige aus Weitramsdorf mit ihrem VW die Staatsstraße 2202 von Coburg in Richtung Weidach. Auf Höhe der Ernstfarm geriet ihr Fahrzeug auf der vereisten Fahrbahn ins Rutschen und blieb letztendlich mit eingedrückter Frontstoßstange im Straßengraben liegen. Die Unfallverursacherin sowie deren vierjährige Tochter blieben unverletzt.

Pkw gerät auf die Gegenfahrbahn

Fast zeitgleich verunfallte ein 21-jähriger Coburger um 21:17 Uhr beim Abbiegen von der Rodacher Straße in den Kalenderweg. Aufgrund überfrierender Nässe rutschte der Seat des Mannes beim Rechtsabbiegen nach links auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort mit dem Bordstein. Durch den Anstoß wurden der linke vordere Reifen und die Felge beschädigt. Auch hier blieb der Fahrer unverletzt. Den Gesamtschaden, der bei den Verkehrsunfällen verursacht wurde, beziffert die Coburger Polizeiinspektion auf mindestens 10.000 Euro.

Coburg Eis Glätte Oberfranken Schnee Tambach TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Weidach Winter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2023 Verletzter bei Glätteunfall in Coburg: Auto kippt zur Seite In der Nacht auf Dienstag kam es in Oberfranken zu vielen Unfällen wegen der glatten Straßen. In Coburg kam ein 22-Jähriger von der Fahrbahn ab, weil er zu schnell unterwegs war. Das Auto landete im Straßengraben und kippte dort auf die Seite. 08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle. 28.11.2023 Neustadt b. Coburg: Umstürzender Baum kracht auf Kleintransporter Am frühen Dienstagmorgen (28. November) brach auf der Kreisstraße zwischen Neustadt bei Coburg und Sonnefeld (Landkreis Coburg) ein Baum unter der Schneelast. In der Folge stürzte er um und krachte auf einen Kleintransporter. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.