Sa, 07.09.2013 , 18:19 Uhr

B470 / Gößweinstein (Lkr. Forchheim): Tödlicher Motorradunfall

Seinen schwersten Verletzungen erlag am Samstagnachmittag ein 36-jähriger Motorradfahrer aus Nürnberg. Der Zweiradfahrer prallte auf der Bundesstraße B470, Höhe Sachsenmühle (Landkreis Forchheim), frontal in einen entgegenkommenden Audi. Die Autofahrerin erlitt leichte Verletzungen sowie einen Schock. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von geschätzten 10.000 Euro.

Unfall ereignet sich kurz nach 12.00 Uhr

Kurz nach 12 Uhr war der 36-Jährige mit seiner Suzuki in einer Gruppe von Motorradfahrern auf der B470 von Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) in Richtung Pottenstein (Landkreis Bayreuth) unterwegs. Der Zweiradfahrer setzte als Letzter der Gruppe auf gerade Strecke zum Überholen eines vorausfahrenden Autos an, als ihm während des Überholvorganges die 22-jährige Frau aus dem Landkreis Bayreuth mit ihrem Audi A3 entgegen kam.

Motorradfahrer verstirbt im Krankenhaus

Trotz Notbremsung prallte der Motorradfahrer mit voller Wucht in das entgegenkommende Auto und erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber transportierte den Nürnberger in ein Krankenhaus, wo er jedoch kurze Zeit später seinen schwersten Verletzungen erlag. Die Staatsanwaltschaft Bamberg zog zur Klärung des genauen Unfallhergangs einen Sachverständigen hinzu. Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße komplett gesperrt.

 

 

(Fotos: FFW Gößweinstein)

 


 

 

B470 Gößweinstein Landkreis Forchheim Motorradunfall Oberfranken Rettungshubschrauber Sachsenmühle Schwerverletzt TV Oberfranken TVO Unfall verstorben
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.07.2023 B470 / Weilersbach: Vier Personen bei schwerem Unfall verletzt Auf der B470 bei Weilersbach (Landkreis Forchheim) ereignete sich am Donnerstag ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Eines der beiden Autos kam dabei von der Fahrbahn ab und stieß mit dem Gegenverkehr zusammen. 26.06.2023 Sekundenschlaf!: Fünf Verletzte nach Auffahrunfall auf der B470 bei Ebermannstadt Fünf Verletzte und ein Sachschaden von 20.000 Euro waren die Bilanz eines Auffahrunfalls am Sonntagnachmittag auf der B470 im Bereich von Ebermannstadt (Landkreis Forchheim). Der Unfallgrund war wohl das Einnicken des Unfallverursachers hinter dem Lenkrad. 21.05.2023 Gößweinstein: Motorradfahrer kommt auf der Staatsstraße 2165 zu Fall Zu einem Unfall auf der Staatsstraße 2165 bei Gößweinstein (Landkreis Forchheim) kam es am Samstagnachmittag. Hierbei wurde ein Motorradfahrer (68) leicht verletzt. 08.05.2023 Schutzengel an Board - bei Morschreuth: Autofahrerin prallt gegen Bäume - Kind und Baby im Auto Mehr als einen Schutzengel hatte eine 42-Jährige und ihre beiden Kinder (1 und 10) bei einem schweren Verkehrsunfall bei Morschreuth im Landkreis Forchheim. Aus unklarer Ursache verlor die Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam von der Straße ab. Ein knapp einjähriges Baby wurde zur weiteren Abklärung in die Uniklinik Erlangen verbracht.