Mo., 02.12.2019 , 09:15 Uhr

Bamberg: Polizist hört Schreie im Wald!

Zahlreiche Einsatzkräfte suchen nach einer unbekannten Person

ERSTMELDUNG (9:54 Uhr):

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften suchten am Sonntagabend (01. Advent), nahe des Bamberger Klinikums, im Bruderwald nach einer Person. Ersten Agenturangaben zufolge, war ein Polizist privat in einem Waldstück unterwegs als dieser plötzlich Schreie hörte. Hierbei soll es sich nicht um Hilfeschreie, sondern um verschiedene Sätze gehandelt haben, die von einer bislang unbekannten Person gerufen wurden. 

Suche wird abgebrochen

Aufgrund den aktuellen winterlichen Temperaturen, suchten sechs Polizisten und 40 Feuerwehrleute nach der unbekannten Person. Laut News5 durchsuchten die Einsatzkräfte Teile des Waldstücks zu Fuß. Zudem war auch ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera im Einsatz, jedoch konnte niemand gefunden werden. Die Suche wurde noch am Abend abgebrochen.

Bamberg: "(...) im Wald wurden undefinierbare menschliche Geräusche wahrgenommen"
Bamberg Feuerwehr Großeinsatz Klinikum Oberfranken Polizei Schreie Suche TV Oberfranken TVO Unbekannter Wald

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2025 Herrenloser Koffer löste Großeinsatz aus: Verdächtiger Fund in der Nähe des Ausbildungszentrums der Bundespolizei in Bamberg Ein herrenloser Koffer löste am Donnerstagnachmittag (12. Juni) in Bamberg einen Großeinsatz aus. Vorher hatten Beamte der Bundespolizei das verdächtige Behältnis in der Föhrenstraße entdeckt. 09.05.2025 Bamberg: Kaffeemaschine entzündet sich und verursacht hohen Sachschaden Eine brennende Kaffeemaschine hat am Donnerstagabend (08. Mai) in einem Reihenhaus in Bamberg einen Zimmerbrand verursacht. Dabei entstand erheblicher Sachschaden. Erst kurz nach Mitternacht hatte ebenfalls in Bamberg ein brennender E-Bike-Akku einen Großeinsatz ausgelöst. 27.04.2025 Bamberg: 56-Jähriger wird beim Brand seiner Küche schwer verletzt Schwer verletzt worden ist am Samstagabend (26. April) ein 56 Jahre alter Mann bei einem Zimmerbrand in der Hirschbühlstraße in Bamberg. Der Mann musste von den Rettungskräften animiert werden, zwei weitere Hausbewohner erlitten leichte Rauchgasvergiftungen. 18.11.2025 A73 / Bamberg: Hoher Sachschaden nach Karambolage bei Starkregen Ein leicht Verletzter und hohe Sachschäden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen (17. November) auf der A73 bei Bamberg. In Fahrtrichtung Nürnberg kam es bei starkem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Starkregen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.