Mi, 28.10.2020 , 10:14 Uhr

Großer Kornberg im Landkreis Hof: Kein Liftbetrieb im Winter

Baumaßnahmen und Corona sorgen für Entscheidung

Der Skilift am Großen Kornberg wird in diesem Winter nicht laufen. Das hat der Landkreis Hof gemeinsam mit dem Zweckverband Naherholungs- und Tourismusgebiet Großer Kornberg entschieden. Ausschlaggebend für die Entscheidung waren die momentanen Baumaßnahmen am Kornberg gepaart mit der aktuellen Corona-Situation, die langfristiges Planen erschweren.

„Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Vor allem mit Blick auf die vielen Kinder der umliegenden Gemeinden, die jedes Jahr die Skischule am Kornberg besuchen oder mit ihren Eltern zum Ski fahren kommen“, so Stefan Krippendorf, Geschäftsführer des Zweckverbands.

Zufahrtsstraße im Winter gesperrt 

Dennoch ist ein Liftbetrieb in dieser Saison aus unterschiedlichen Gründen nicht möglich. Aufgrund der momentanen Arbeiten für die künftigen Kanal- und Wasserleitungen bleibt etwa die Zufahrtsstraße zum Kornberg über den Winter gesperrt. Auch stehen, bedingt durch die Bauarbeiten, derzeit nicht ausreichend Parkplätze für Besucher zur Verfügung. Der Landkreis Hof bittet daher um Verständnis für diese Maßnahme. Im nächsten Winter soll der Skibetrieb am Kornberg dann wieder wie gewohnt laufen.

Absage Baumaßnahmen Corona Covid19 Fichtelgebirge Hof Kornberg Oberfranken Skilift TV Oberfranken TVO Winter Wintersport
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.12.2023 Nach Aus für Agrardiesel-Hilfen: Bauern-Proteste im Hofer Land Tagelang kämpfte die Ampelregierung in Berlin darum, dass Milliardenloch im Bundeshaushalt 2024 zu stopfen. Das Ergebnis ist für viele Bürgerinnen und Bürger mehr als durchwachsen. Der Grund: Ab 2024 drohen Mehrbelastungen beim Tanken, beim Stromverbrauch und beim Heizen.