Di., 12.02.2019 , 18:15 Uhr

Großfahndung in Hof: Unbekannter überfällt Tankstelle!

Täter ist auf der Flucht

Bargeld erbeutete am Dienstagnachmittag (12. Februar) ein Unbekannter bei einem bewaffneten Überfall auf eine Tankstelle in der Hofer Fabrikzeile. Zahlreiche Streifenbesatzungen der Hofer Polizei fahnden derzeit nach dem Räuber.

Angestellter wird mit einem Messer bedroht

Gegen 16:15 Uhr betrat der Unbekannte den Verkaufsraum der Aral-Tankstelle in der Fabrikzeile. Im Kassenbereich bedrohte er den Angestellten mit einem Messer und forderte die Tageseinnahmen. Der Angestellte händigte dem Räuber das Bargeld aus der Kasse aus. Anschließend flüchtete der Vermummte nach ersten Erkenntnissen der Polizei über die Saale in Richtung Mühlendamm. Zahlreiche Streifenbesatzungen sowie Diensthundeführer fahndeten umgehend nach dem Täter. Bislang ergaben sich allerdings keine Hinweise auf die Identität oder den Verbleib des Räubers. Der Beschäftigte der Tankstelle blieb laut Polizei körperlich unversehrt.

Der Unbekannte kann wie folgt beschrieben werden:

 

Warnung der Polizei

Der Mann ist möglicherweise noch immer mit einem Messer bewaffnet unterwegs. Die Polizei warnt, nicht an die Person herantreten und umgehend über den Notruf 110 die Polizei zu informieren.

 

Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und fragt:

 

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Hof unter der Rufnummer 09281 / 704-0 entgegen.

Aufnahmen der Überwachungskamera / Statement der Polizei

Tankstellenüberfall in Hof: Aufnahmen der Überwachungskamera!
Nach Tankstellen-Überfall in Hof: Polizei hofft auf Hinweise auf den Täter
Aral Fabrikzeile Fahndung Hof Oberfranken Raub Tankstelle Tankstellenüberfall TV Oberfranken TVO überfall

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2025 +UPDATE+ Überfall auf Shell-Tankstelle in Hof: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest In Hof kam es am Mittwochvormittag zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Jahnstraße. Der Täter ist auf der Flucht. 17.10.2025 Hof: Erneuter Raubüberfall auf Tankstelle - bewaffnete Täter auf der Flucht Erneut ist in Hof eine Tankstelle beraubt worden. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (17. Oktober) überfielen zwei Männer eine Tankstelle in der Wunsiedler Straße in Hof und erbeuteten unter Androhung von Gewalt Zigaretten und Bargeld. Am Mittwoch (15. Oktober) war bereits eine weitere Tankstelle Ziel eines bislang unbekannten Täters. 16.10.2025 +UPDATE+ Raubüberfall auf Hofer Tankstelle: Täter weiterhin auf der Flucht - Kripo geht Hinweisen nach In Hof kam es am Mittwochvormittag zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Jahnstraße. Der Täter ist auf der Flucht. 28.06.2025 Brutaler Straßenraub in Hof: Überfall auf 18-Jährigen – Polizei nimmt Täter fest Am Donnerstag kam es in Hof zu einem gewalttätigen Vorfall, bei dem ein junger Mann Opfer eines Übergriffs wurde. Durch das schnelle Handeln aufmerksamer Passanten nahm die Polizei wenig später mehrere Tatverdächtige fest.