Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar.
VW prallt Wohnmobil ungebremst ins Heck
Eine 36-jährige Frau war mit ihrem Wohnmobil unterwegs und wollte am Autobahnkreuz Bamberg auf die A70 in Richtung Schweinfurt wechseln. Als sie am Ende der Überleitung abbremste, um in die Tangente einzufahren, prallte ein nachfolgender VW mit großer Wucht auf das Heck des Wohnmobils.
37-Jähriger mit 1,7 Promille unterwegs
Wie sich herausstellte, stand der 37-jährige VW-Fahrer stark unter Alkoholeinfluss. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab über 1,7 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein sicher.
Schaden von 20.000 Euro
Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der VW war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 20.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholkonsums eingeleitet.