Do, 22.11.2018 , 12:31 Uhr

Hagenbach: Unbekannte auf der Flucht!

Polizei sucht nach den Tätern und bittet um Mithilfe

Am Mittwochmittag (21. November) wurde die Polizei über zwei unbekannte Männer verständigt, die in einer Gaststätte im Pretzfelder Ortsteil Hagenbach (Landkreis Forchheim) Bargeld entwendeten und anschließend die Flucht ergriffen. Die Polizei nahm hierzu die Ermittlungen auf und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Zwei unbekannte Männer klauen Bargeld

Gegen 13:30 Uhr hielten sich die Gäste in der Gaststätte in Hagenbach auf. Nachdem einer der beiden Männer die Gaststube Richtung Toilette verließ und das Verhalten der beiden Gäste der Bedienung verdächtig vorkam, kontrollierte die Wirtin das Bargeld. Dabei stellte sie fest, dass aus einem Kuvert in den Privaträumen Geld im niedrigen vierstelligen Bereich entwendet wurde. Nachdem die Frau die beiden Männer darauf ansprach, ergriffen sie die Flucht und rissen zusätzlich das Kennzeichen des Fluchtautos ab. 

Ein Teil des Kennzeichens ist bekannt

Der Pkw war ein dunkelbraunes Mercedes Coupe der S-Klasse. Die Unbekannten fuhren anschließend in Richtung des Ortsteil Poppendorf davon. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifen sowie einem Polizeihubschrauber teilte eine Verkehrsteilnehmerin das Teilkennzeichen den Beamten mit: B-PQ-??.

Täterbeschreibung:

Einer der beiden Täter trug einen quer-gestreiften rot-grünen Pullover. Der zweite Mann trug einen olivgrünen Pullover und eine Baseballmütze. Laut Polizei, kann noch nicht ausgeschlossen werden, dass die beiden Täter in den lokalen Bereich wieder eingekehrt sind.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09194 / 73 88 0 bei der Polizei Ebermannstadt zu melden.

Bargeld Dieb Gaststätte Hagenbach Heroldsbach Landkreis Forchheim Oberfranken Poppendorf Suche Täter TV Oberfranken TVO Unbekannte Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 Heroldsbach: Pkw landet im Fischweiher Am Dienstagabend ereignete sich auf der Kreisstraße FO13 zwischen Heroldsbach (Landkreis Forchheim) und Poppendorf ein spektakulärer Verkehrsunfall. Der Unfallfahrer kam wohl mit leichten Verletzungen davon. 14.03.2024 Nach versuchtem Raub in Heroldsbach: Polizei ermittelt Tatverdächtige! Ende Dezember 2023 kam es in der Nähe einer Bushaltestelle in Heroldsbach (Landkreis Forchheim) zu einem versuchten Raub von Bargeld. Hierbei erlitt das 16-jährige Opfer leichte Verletzungen. Nun kamen die Beamten der Kriminalpolizei Bamberg drei Tatverdächtigen auf die Spur. 07.03.2024 Hof: Unbekannte brechen in mehrere Wohnungen ein - wer hat sie gesehen? In drei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses brachen Unbekannte in Hof ein, das teilt am Donnerstag (7. März) die Polizei mit. Bei einer vierten Wohnung blieb es beim Einbruchsversuch. Die Kripo Hof sucht aktuell nach den Tätern und bittet Zeugen um Hilfe. Täter stehlen Schmuck und eine Armbanduhr Die Einbrüche ereigneten sich am Mittwochmorgen (6. März) gegen 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro