Do., 08.06.2017 , 10:14 Uhr

Harsdorf: Totalschaden nach Regenschauer auf der A70

60.000 Euro Unfallschaden

Eine zu hohe Geschwindigkeit bei einem starken Regenschauer war die Ursache eines Verkehrsunfalles am Mittwochnachmittag auf der Autobahn A70 bei Harsdorf (Landkreis Kulmbach).

VW-Fahrer wird leicht verletzt

Der 37-jährige Autofahrer aus dem Landkreis Bayreuth war zum Zeitpunkt des Starkregens mit seinem VW Passat in Richtung Bayreuth unterwegs. Auf der nassen Fahrbahn brach plötzlich das Heck des Fahrzeuges aus. Das Fahrzeug stieß in die rechte Schutzplanke, schleuderte über die Fahrbahn und prallte gegen die Betonleitwand. Von dort wurde der VW zurückgeschleudert und kam schließlich auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Das komplett zerstörte Fahrzeug wurde abgeschleppt. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden betrug rund 60.000 Euro.

A70 Autobahn Harsdorf Landkreis Kulmbach leicht verletzt Oberfranken Sachschaden Totalschaden TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 + ERSTMELDUNG + A70 auf Höhe von Wonsees: Kleinwagen durchschlägt Zaun eines Solarparks Am Mittwochmittag kam es auf der Autobahn A70 in Fahrtrichtung Bayreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen zufolge kam ein Renault aus bisher ungeklärter Ursache zwischen den Anschlussstellen Stadelhofen (Landkreis Bamberg) und Thurnau-West (Landkreis Kulmbach) von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinunter und überschlug sich. 14.12.2025 +UPDATE+ A9/Marktschorgast: 180.000 Euro Schaden & vier verletzte Personen bei Verkehrsunfall Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Sonntagabend (14. Dezember) auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall ereignet. Demnach liegt die Unfallstelle unweit der Anschlussstelle Marktschorgast in Richtung Berlin. 09.09.2025 + UPDATE + A70 / Neudrossenfeld: Transporter prallt frontal in das Heck eines Lkw Wie die Polizei informiert, prallte am Dienstagnachmittag (09. September) ein Kleintransporter aus Kulmbach auf der A70 bei Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) frontal in das Heck eines vorausfahrenden Lastwagens. Der Beifahrer des Transporters wurde bei dem Unfall schwer verletzt. 06.07.2025 Thurnau: Nach Fahrt in die Leitplanke fallen falsche Papiere auf Gleich zwei Führerscheine legte ein Mann der Polizei vor, nachdem er am Samstagabend (05. Juli) bei Thurnau (Landkreis Kulmbach) einen Verkehrsunfall verursacht hatte. Bei genauerer Kontrolle fiel den Beamten sofort auf, dass etwas mit den Papieren nicht stimmte.