Mi, 28.11.2018 , 17:22 Uhr

Zahlreiche Hausdurchsuchungen: Schlag gegen die Bamberger Drogenszene

23-Jährige hortete Drogen und verbotene Waffen

Rauschgiftfahndern der Bamberger Kriminalpolizei sowie der örtlichen Staatsanwaltschaft gelang am gestrigen Dienstag (27. November) ein Schlag gegen die Rauschgiftszene in Stadt und Landkreis Bamberg. Mehrere Wohnungen mutmaßlicher Drogenhändler und Rauschgiftkonsumenten wurden durchsucht. Eine 23-jährige Drogendealerin sitzt in Untersuchungshaft.

Polizei durchsucht zehn Wohnanwesen

Den Durchsuchungen gingen umfangreiche Ermittlungen in der Bamberger Drogenszene voraus. Insgesamt wurden am gestrigen Tag Wohnanwesen von zehn tatverdächtigen Männer und Frauen im Alter von 21 bis 47 Jahren kontrolliert. Die Maßnahmen begannen am frühen Dienstagmorgen und wurden von Einheiten der Bayerischen Bereitschaftspolizei unterstützt. In den neun Wohnungen entdeckten die Beamten neben Rauschgiftutensilien und kleineren Mengen Marihuana auch Crystal im hohen zweistelligen Gramm-Bereich sowie über 30 Ecstasy-Tabletten. Darüber hinaus hatten nahezu alle Tatverdächtigen zum Teil verbotene Waffen zu Hause deponiert. Diese wurden sichergestellt.

23-Jährige als Hauptverdächtige verhaftet

Gegen eine 23 Jahre alte Hauptverdächtige, die im Raum Bamberg mit Drogen handelte, erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg ein Untersuchungshaftbefehl. Sie sitzt inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt ein. Für die 23-Jährige kommt laut Polizei verschärfend hinzu, dass sie neben der großen Menge an Crystal auch im Besitz zahlreicher verbotener Waffen war. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern an.

Bamberg Crystal Drogen Drogenszene Festnahme Haftbefehl Hausdurchsuchung Marihuana Oberfranken Rauschgift TV Oberfranken TVO Waffen Wohnungsdurchsuchung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 Gut gekühlt: Polizei entdeckt in Bamberg ein Kilo Rauschgift im Kühlschrank Eine Polizeikontrolle im Stadtgebiet von Bamberg führte in der Nacht zum Freitag zur Festnahme zweier Teenager. Im Rahmen ihrer Ermittlungen entdeckten die Beamten im Kühlschrank eines Jugendlichen eine größere Menge Drogen. 11.10.2023 A9 / Bayreuth: Polizei stellt 50 Kilo Marihuana sicher! Der Bayreuther Polizei ging am Dienstag ein dicker Fisch ins Netz: Beamte der Autobahnpolizei Bayreuth fanden rund 50 Kilogramm Marihuana in einem Pkw aus der Schweiz. Bei dem Fahrer klickten die Handschellen. 06.10.2023 Bayreuth: Polizei nimmt Drogenkuriere fest! Am Mittwoch stellte eine Zivilstreife der Polizei in Bayreuth ein Paket mit Drogen sicher. Dieses warfen zuvor zwei Männer aus ihrem fahrenden Auto. Anschließend flüchteten die Männer, kamen aber nicht weit! 14.09.2023 Marihuanaplantage und Waffen in Bamberger Gartenhütte entdeckt: Hüttenbesetzer sind bis an die Zähne bewaffnet Eine 47-jährige Frau und ein 35-jähriger Mann haben in einer Gartenhütte in der Memmelsdorfer Straße in Bamberg eine Marihuana-Aufzuchtplantage eingerichtet, obwohl ihnen die Hütte gar nicht gehört. Sie führten außerdem mehrere Luftgewehre und Messer, darunter einen Säbel, mit sich.