Mi, 13.09.2017 , 11:46 Uhr

Helmbrechts: Diebstahl im Vollrausch geht komplett daneben

Zu betrunken um zu Klauen

Ein 27 Jahre alter Mann reihte sich am Dienstag (12. September) in Helmbrechts (Landkreis Hof) definitiv in die Liga der kuriosesten Ladendiebstähle in Oberfranken ein. Augenscheinlich war wohl der stark alkoholisierte Zustand des Langfingers Grund für seinen völlig missglückten Beutezug.

Dieb legt sich vor einem Weinregal zur Ruh

Ungewöhnlich begann bereits der Besuch des 27-Jährigen in einem Getränkemarkt in der Frankenstraße in Helmbrechts. Der Mann benötigte vor seinem mehr oder weniger gut geplanten Landediebstahl erst einmal eine kurze Pause und legte sich deshalb kurzerhand vor dem Weinregal aufs Ohr. Kurze Zeit später verließ er hastig und sehr auffällig den Markt, denn sein Pullover wies im Bereich des Bauches deutliche flaschenförmige Beulen auf. Als der 27-Jährige auf dem Parkplatz durch eine aufmerksame Angestellte des Marktes angesprochen wurde, rannte er zunächst gegen ein geparktes Auto. Anschließend setzte er seine hastige Flucht fort.

Scherben bringen kein Glück

Im Rahmen der Fahndung wurde der Dieb von einer Polizeistreife noch in der Frankenstraße gesehen und festgenommen. An seinem Diebesgut hatte der Trunkenbold allerdings nur kurze Freude, denn die zwei Flaschen Wein im Wert von knapp zehn Euro gingen auf seiner Flucht auf dem Gehsteig zu Bruch. Der stark alkoholisierte Helmbrechtser verriet den Beamten zudem gleich noch, dass er weitere Geschäfte aufsuchen will. Mit dieser Aussage löste der Mann dann endgültig sein Ticket für die Polizei-Dienststelle nach Münchberg. Dort betitelte er die Polizeibeamten mit einigen Beleidigungen. Der psychisch auffällige Täter wurde anschließend in die Bezirksklinik nach Bayreuth gebracht.

 

Alkohol Beleidigung Dieb Diebstahl Festnahme Getränkemarkt Helmbrechts Ladendieb Landkreis Hof Oberfranken TV Oberfranken TVO Wein
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 Großeinsatz der Polizei: Messer-Mann im Umfeld einer Schule in Oberkotzau! Aufregung am Mittwoch in Oberkotzau (Landkreis Hof). Hier kam es am Vormittag zu einem größeren Polizeieinsatz. Grund: Im Bereich einer Schule beleidigte und bedrohte ein Mann einen Passanten mit einem Küchenmesser. 02.01.2024 Unbekannte schlagen in Helmbrechts zu: 70 Hühner gestohlen Unbekannte stahlen in Helmbrechts im Landkreis Hof 70 Hühner aus einem Stall. Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen. 22.12.2023 Erfolg in Helmbrechts: Polizei nimmt Bande von Zigarettenautomatenaufbrechern fest In Helmbrechts (Landkreis Hof) machten sich in der Nacht auf den Freitag erneut Personen an einem Zigarettenautomaten zu schaffen. Dabei wurden sie allerdings von einer Anwohnerin beobachtet, die die Polizei verständigte. 06.12.2023 250.000 Euro Schaden: Zigarettenautomaten geknackt - Polizei schnappt vier Tatverdächtige Seit September 2023 beschäftigt eine Serie von Zigarettenautomatenaufbrüchen die Coburger Kriminalpolizei. Die eingerichtete Ermittlungsgruppe "Automat" war jetzt erfolgreich. Vier Tatverdächtige gingen den Ermittlern ins Netz.