Mi., 07.02.2018 , 09:58 Uhr

Helmbrechts: Gefährliche Körperverletzung nach Faschingsfeier

Polizei prüft Hintergründe des Angriffs

Nach der Faschingsveranstaltung im Vereinsheim des VfB Helmbrechts kam es am Wochenende zu einer gefährlichen Körperverletzung. Das Opfer war ein 29-jähriger Mann. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. 

Faustschlag in das Gesicht

Das Opfer hatte am Sonntagmorgen (04. Februar) gegen 02:30 Uhr die Veranstaltung verlassen und wartete auf das Taxi, als ihn drei ihm unbekannte Männer angriffen. Der 29-Jährige wurde gepackt und hinter die Göbelhalle gezogen. Von einem Täter erhielt er einen Faustschlag in das Gesicht. Die Folge waren ein blaues Auge, eine blutige Nase sowie eine Platzwunde.

Polizei sucht Zeugen

Der Verletzte konnte nur einen Angreifer beschreiben. Der Hintergrund für den Angriff konnte die Polizei noch nicht klären. Hinweise zu den Tätern erbittet die Polizei Münchberg unter der Telefonnummer 09251 / 87 00 4-0.

Fasching Helmbrechts Hinweise Körperverletzung Landkreis Hof Oberfranken TV Oberfranken TVO Verletzt Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Münchberg/Helmbrechts: Vandalen verwüsten Toiletten Unbekannte Vandalen haben in zwei Städten des Landkreises Hof erheblichen Sachschaden an öffentlichen Toiletten angerichtet. Dabei hinterließen sie eine Spur der Verwüstung. 08.09.2025 Münchberg: Hakenkreuz in Lack geritzt Wie die Polizei am Montag (08. September) meldet, wurde in Münchberg (Landkreis Hof) ein Pkw zerkratzt. Dabei ritzten bislang unbekannte Täter ein verfassungsfeindliches verbotenes Symbol in den Lack. 28.04.2025 Schwarzenbach / Saale: Jugendliche zwingen Autofahrer zum Anhalten und treten Delle ins Blech Mehrere Jugendliche haben am Samstag (26. April) kurz vor Mitternacht in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) versucht, einen Autofahrer anzugreifen. Dabei wollten sie ihn dazu zwingen, sein Fahrzeug anzuhalten. 02.12.2025 Naila: Automatenknacker müssen ohne Beute abziehen Am frühen Dienstagmorgen (02. Dezember) versuchten bislang unbekannte Täter, einen Geldautomaten im Vorraum eines Verbrauchermarktes in der Dr.-Hans-Künzel-Straße in Naila (Landkreis Hof) gewaltsam aufzubrechen. Die Täter flüchteten ohne Beute, hinterließen jedoch einen erheblichen Sachschaden.