Sa, 15.10.2016 , 15:02 Uhr

Helmbrechts (Lkr. Hof): Kurz nicht aufgepasst - große Wirkung!

Vier Fahrzeuge in Unfall verwickelt

Am Freitagnachmittag (14. Oktober) fuhr eine 56-jährige Frau aus Helmbrechts mit ihrem Opel aus einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Helmbrechtser Frankenstraße. Dabei übersah sie einen stadtauswärts fahrenden Ford, der von einer 55-jährigen aus Münchberger gesteuert wurde.

Zwei Personen leicht verletzt

Der Opel stieß gegen das Heck des Ford. Dieser geriet ins Schleudern, kam auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem stadteinwärts fahrenden Mercedes zusammen. Nach dem Anstoß kam der Ford schließlich nach links von der Fahrbahn ab, rollte einen Abhang hinunter und prallte gegen einen Golf der auf dem dortigen Parkplatz abgestellt war. Die Fahrerinnen des Ford und des Mercedes wurden bei dem Unfall leicht verletzt und wurden zur Behandlung ins Klinikum Münchberg gebracht. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 18.000 Euro.

Einkaufsmarkt Fernsehen Ford Ka Frankenstraße Golf Helmbrechts Karambolage Mercedes Opel polizei TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Helmbrechts: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und sorgt für Hubschraubereinsatz 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und stürzt mit PKW von Brücke 26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat. 05.04.2024 Illegales Autorennen durch Hof: Polizei ermittelt das zweite Auto! Am 26. März kam es in der Hans-Böckler-Straße in Hof zu einem schadensreichen Unfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht im Bereich des "Q-Bogens". Bei dem Unfall Ende März erlitt der 24-jährige Unfallfahrer einen Schock. Ein zweiter Autofahrer flüchtete. 20.03.2024 + ERSTMELDUNG + Zwischen Helmbrechts & Münchberg: Pkw prallt gegen Baum Zu einem Verkehrsunfall zwischen Helmbrechts und Münchberg (Landkreis Hof) kam es am Mittwochvormittag (20. März). Laut ersten Informationen vom Unfallort kam eine Golf-Fahrerin aus noch unklarer Ursache nach links von der Fahrbahn ab.