Mi., 31.01.2018 , 10:02 Uhr

Helmbrechts: Münzsucher findet Panzerfaust!

Waffe aus dem Zweiten Weltkrieg lag im Boden

Mit seinem Metallsuchgerät war ein 32-Jähriger am gestrigen Dienstagnachmittag (30. Januar) auf der Suche nach Münzen in einem Waldgebiet, unweit des Helmbrechtser Ortsteils Kleinschwarzenbach (Landkreis Hof). Anstatt Geldstücke zu finden, bekam er etwas deutlich Größeres aufgezeigt.

Kampfmittelräumdienst aus Nürnberg verständigt

Als sein Metallsuchgerät anschlug, begann der 32-Jährige in der Erde zu graben. Es kamen allerdings keine Münzen, sondern eine verrostete Panzerfaust aus dem Zweiten Weltkrieg zum Vorschein. Der Schatzsucher rief daraufhin die Polizei. Diese forderte den Kampfmittelräumdienst in Nürnberg an. Die Spezialisten bargen die Panzerfaust aus der Erde und nahmen sie zur Entsorgung mit.

Helmbrechts Kampfmittelräumdienst Kleinschwarzenbach Landkreis Hof Münzen Oberfranken Panzerfaust Sammler Suche TV Oberfranken TVO Waldstück Zweiter Weltkrieg

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Schwarzenbach an der Saale: WANTED - Wer hat das entlaufene Schaf gesehen? Zwei ausgebüxte Schafe lösten am Donnerstag (11. Dezember) einen Polizeieinsatz in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) aus. Nach wie vor wird ein Schaf vermisst. Die Polizei Rehau bittet um Hinweise. 09.12.2025 Münchberg/Helmbrechts: Vandalen verwüsten Toiletten Unbekannte Vandalen haben in zwei Städten des Landkreises Hof erheblichen Sachschaden an öffentlichen Toiletten angerichtet. Dabei hinterließen sie eine Spur der Verwüstung. 01.12.2025 Gösmes: Plötzlich wird es glatt - Auto mit zwei Kindern überschlägt sich Am Sonntagmorgen (30. November) kam es gegen 08:00 Uhr auf der Strecke von Hohenberg in Richtung Gösmes (Landkreis Hof) zu einem Verkehrsunfall. Dabei kam ein Skoda aufgrund plötzlich auftretender Straßenglätte von der Fahrbahn ab und überschlug sich. 03.10.2025 Rehau: 92-jährige Seniorin wird von Schockanrufern um ihr Erspartes gebracht Während im Landkreis Wunsiedel sämtliche Betrugsversuche von Schockanrufern verpufften, fiel in Rehau (Landkreis Hof) eine 92 Jahre alte Frau auf die Enkeltrickbetrüger herein. Sie übergab am Donnerstagnachmittag (02. Oktober) Bargeld und Goldmünzen im Wert von mehreren tausend Euro. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und sucht nach Zeugen.