So., 24.04.2016 , 15:21 Uhr

Helmbrechts: Randale in der Wohnung

40-Jähriger schlägt betrunken um sich

Am Samstagabend kam es gegen 19.50 Uhr in einer Wohnung in Helmbrechts im Landkreis Hof zu einem handfesten Streit zwischen einem 40-jährigem Mann und seiner 39-jährigen Bekannten. In deren Verlauf schubste er diese so sehr, dass sie sich beim Sturz an Nacken und Rücken schmerzhafte Prellungen zuzog. Beide hatten zuvor deutlich dem Alkohol zugesprochen. Nachdem sich der Mann nach der ersten Ermahnung nicht einsichtig zeigte und eine halbe Stunde erneut in der Wohnung randalierte, wurde er in Gewahrsam genommen und zur Ausnüchterung zur Polizeiinspektion Münchberg gebracht. Der bei ihm durchgeführte Alko-Test erbrachte knapp zwei Promille.

Alkoholtest Ausnüchterung Betrunken Fernsehen Helmbrechts Landkreis Hof Münchberg Oberfranken Polizei Promille Schlägeri TVO

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2026 Hof: Mit drei Promille und Kleinkindern unterwegs - Polizei zieht Frau aus dem Verkehr Eine stark alkoholisierte Autofahrerin sorgte am Mittwochnachmittag (11. März) in Hof selbst bei erfahrenen Polizeibeamten für Kopfschütteln. Mit über drei Promille war die 32-Jährige mit ihren Kleinkindern unterwegs. 09.12.2025 Münchberg/Helmbrechts: Vandalen verwüsten Toiletten Unbekannte Vandalen haben in zwei Städten des Landkreises Hof erheblichen Sachschaden an öffentlichen Toiletten angerichtet. Dabei hinterließen sie eine Spur der Verwüstung. 10.11.2025 A9 / Leupoldsgrün: Mit drei Promille auf der A9 unterwegs - Polizei stoppt betrunkenen Fahrer Mit fast drei Promille rauschte am Sonntagmorgen (09. November) ein 25 Jahre alter Transporterfahrer an seinem Geburtstag über die A9 im Landkreis Hof. Die Polizei konnte den Transporter glücklicherweise stoppen und so Schlimmeres verhindern. Statt einer Geburtstagsüberraschung gab es ein Strafverfahren. 08.03.2026 Münchberg: Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte - betrunkener Autofahrer verletzt Polizisten Aufgrund seiner Fahrweise geriet ein 52-Jähriger bei Münchberg im Landkreis Hof ins Visier eines Polizisten. Bevor der Polizist eine weitere Streife rufen konnte, ergriff der Autofahrer die Flucht und verletzte dabei den Polizisten. Nun werden Zeugen gesucht.