Mi, 12.12.2018 , 10:17 Uhr

Hetzles: Zwei Verletzte nach Kollision!

25.000 Euro Schaden sind die Bilanz des Verkehrsunfalls

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es am Dienstagabend (11. Dezember) auf der Staatsstraße St2243 bei Hetzles im Landkreis Forchheim. Hierbei missachtete eine 60-Jährige die Vorfahrt eines weiteren Pkw-Fahrers. Beide Unfallbeteiligten kamen in ein Krankenhaus.

60-Jährige übersieht vorfahrtsberechtigen Pkw

Die aus Fahrtrichtung Ebersdorf kommende 60-jährige Golf-Fahrerin übersah beim Einfahren auf die Staatsstraße St2243 den vorfahrtsberechtigten 55-jährigen Ford-Fahrer. In Folge kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Sowohl die Unfallverursacherin als auch der 55-Jährige zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden durch die eintreffenden Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht.

Fahrbahn in beide Richtungen gesperrt 

Durch den Zusammenstoß waren beide Pkw nicht mehr fahrbereit und mussten vor Ort geborgen werden. Während den Bergungsarbeiten wurde die Fahrbahn am Einsatzort in beide Richtungen komplett gesperrt. Laut Polizei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 25.000 Euro.

Hetzles Kollision Krankenhaus Landkreis Forchheim Oberfranken Pkw polizei Schaden St2243 TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 30.03.2024 Pinzberg: Auto kracht gegen Baum - aber kein Fahrer in der Nähe Zeugen riefen am Freitag die Polizei, weil sie ein Auto mit Unfallschaden aber ohne Fahrer bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) stehen sahen. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Fahrer ein. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 20.01.2024 Drei Verletzte nach Unfall bei Hetzles: Pkw kommt von der Straße ab Drei Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagnachmittag (19. Januar) zwischen Ebersbach und Hetzles (Landkreis Forchheim). Die Strecke war für mehrere Stunden gesperrt.