Mo, 11.09.2017 , 17:07 Uhr

Heuchelheim: 71-Jährige stürzt mit Trakor in Wassergraben

Seniorin zieht sich schwere Verletzungen zu

UPDATE (12. September / 10:38 Uhr):

Wie die Polizei am Dienstagvormittag mitteilte, wurde die 71-jährige Fahrerin eines Traktors bei dem Unfall am Montagmittag lebensgefährlich verletzt. Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Fürstenhof und Heuchelheim (Landkreis Bamberg) verlor sie auf der rund 400 Meter langen und abschüssigen Strecke die Kontrolle über das Fahrzeug und landete in den Straßengraben. Dort kippte der Bulldog um. Die Seniorin kam per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde ein Gutachter hinzugezogen. Der entstandene Sachschaden belief sich auf circa 4.000 Euro. 

ERSTMELDUNG (11. September / 17:07 Uhr):

Am Montagmittag (11. September) wurde eine 71-Jährige bei einem Unfall zwischen dem Schüsselfelder Stadtteil Heuchelheim (Landkreis Bamberg) und Burghaslach (Landkreis Neustadt an der Aisch - Bad Windsheim) schwer verletzt. Die Seniorin war mit ihrem Traktor auf der abfallenden und kurvenreichen Ortsverbindungsstraße unterwegs, als sie in einer Kurve nach rechts in das Bankett geriet.

Per Rettungshubschrauber in das Krankenhaus

Wie News5 weiter berichte, verlor sie im Anschluss die Kontrolle über ihren Bulldog, kreuzte die Straße und landete auf der anderen Seite in einem anderthalb Meter tiefen Wassergraben. Die Frau erlitt hierbei schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik ausgeflogen werden. Ein Gutachter wurde beauftragt, den genauen Unfallhergang zu klären. Die Verbindungsstraße war für längere Zeit komplett gesperrt. Eine offizielle Pressemitteilung der Polizei steht noch aus.

Bulldog Burghaslach Heuchelheim Landkreis Bamberg Oberfranken Rettungshubschrauber Sachschaden Schlüsselfeld schwer verletzt Traktor TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Landkreis Bamberg: Schwere Unfälle in zwei Wäldern Im Landkreis Bamberg kam es in zwei Waldgebieten am Freitag zu schweren Unfällen. Hierbei wurden ein Waldarbeiter und ein 13-jähriger Junge verletzt. Bei den Rettungsaktionen an den abgelegenen Unfallorten war jeweils ein Rettungshubschrauber mit beteiligt. 09.12.2023 Heimfahrt endet in Rambach tragisch: Autofahrer (33) prallt ungebremst gegen Haus Zu einem schweren Autounfall ist es an diesem Samstagabend auf der Staatsstraße 2260 im Schlüsselfelder Ortsteil Rambach im Landkreis Bamberg gekommen. Wie die Polizei in einer ersten Meldung mitteilt, ist ein Autofahrer gegen eine Hauswand gefahren 18.11.2023 Schwerer Zusammenstoß bei Schlüsselfeld: Pkw kippt zur Seite Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Autos kam es am Freitagabend (17. November) auf der Staatsstraße 2262 zwischen Schlüsselfeld und Reichmannsdorf im Ort Untermelsendorf. Nach den ersten Informationen vor Ort war ein VW Fahrer unterwegs, als ihm an einer Kreuzung von einem Mitsubishi Fahrer die Vorfahrt genommen wurde. 24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B505: 30-jährige Autofahrerin stirbt bei Strullendorf Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Mittwochmorgen auf der B505 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Unfallort liegt auf Höhe von Strullendorf (Landkreis Bamberg).