Mi., 09.10.2019 , 09:50 Uhr

Hilpoltstein: 40-Jähriger stürzt mehrere Meter tief & verletzt sich schwer

Arbeitskollege findet 40-Jährigen blutend im Kellergeschoss

Mehrere Meter stürzte am Dienstagmittag (08. Oktober) ein 40-Jähriger bei Bauarbeiten an einer Grundschule in Hilpoltstein im Landkreis Forchheim. Kurze Zeit später fand ein Kollege den Mann verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog den Verletzten anschließend in die Klinik Bamberg.

Sieben Meter in die Tiefe gestürzt

Der 40-jährige Maurer war zuvor auf einem Gerüst im Treppenhaus und mit Verputzarbeiten beschäftigt. Kurze Zeit später fand ihn sein Arbeitskollege blutend im Kellergeschoss. Nach ersten Ermittlungen der Polizei, war der Mann zuvor sieben Meter in die Tiefe gestürzt und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu.

Ermittlungen Forchheim Hilpoltstein Klinik Maurer Oberfranken Polizei Sturz TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2025 +UPDATE+ Nach Unfall im Forchheimer Kellerwald: 82 Jahre alter Mann ist verstorben Wie TVO am Samstag (12. Juli) berichtete, wurde am Freitag (11. Juli) bei den Aufbauarbeiten für das Annafest in Forchheim ein Ehepaar im Alter von 82 und 74 Jahren von einem Anhänger überrollt und dabei schwer verletzt. Wie die Polizei am Donnerstag (24. Juli) mitteilt, ist der Senior nun gestorben. 27.09.2025 Im Suff über eine Verkehrsinsel: BMW-Fahrer kracht in Forchheim gegen Ampel Am frühen Freitagabend ereignete sich in Forchheim ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Der Unfallfahrer saß betrunken hinter dem Steuer. Die Fahrerlaubnis ist für ihn erst einmal Geschichte. 25.05.2025 Bammersdorf: Motorradfahrer rutscht in die Leitplanke und wird schwer verletzt Ein Motorradfahrer wurde am Samstagnachmittag (14. Mai) bei einem Unfall in der Nähe von Bammersdorf (Landkreis Forchheim) schwer verletzt. Grund war seine nicht angepasste Fahrweise. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken