Mo., 28.11.2016 , 17:35 Uhr

Himmelkron / A9: Vollsperrung und zehn Kilometer Stau nach Unfall

44-Jähriger fährt Vordermann auf

Mehr als zehn Kilometer Stau und eine Vollsperrung verursachte ein Verkehrsunfall am frühen Montagmorgen (28. November) auf der Autobahn 9 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) in Richtung Süden. Ein 44-Jähriger bemerkte nicht, dass das vor ihm fahrende Fahrzeug langsamer wurde.

29-Jähriger kracht gegen Mittelschutzplanke

Kurz vor der Anschlussstelle Bad Berneck/Himmelkron auf der A9 bemerkte ein 44-Jähriger aus Sachsen-Anhalt gegen 03:30 Uhr zu spät, dass ein vor ihm fahrender 29-Jähriger aus dem Erzgebirge langsamer wurde. Der 44-Jährige fuhr mit seinem Fiat auf den Skoda des Erzgebirglers auf. Hierdurch geriet der Fiat ins Schleudern und prallte in die Mittelschutzplanke.

Gesamtschaden von 8.000 Euro

Der Unfallverursacher zog sich durch den Aufprall leichte Verletzungen zu. Sein Fahrzeug musste stark beschädigt abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beträgt 8.000 Euro. Die Autobahn war während der Bergungs- und Reinigungsarbeiten durch das Technische Hilfswerk und der Feuerwehr für eine Stunde total gesperrt.

Auffahrunfall Autobahn Himmelkron Kulmbach Oberfranken Stau TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Vollsperrung

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 +UPDATE+ A9/Marktschorgast: 180.000 Euro Schaden & vier verletzte Personen bei Verkehrsunfall Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Sonntagabend (14. Dezember) auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall ereignet. Demnach liegt die Unfallstelle unweit der Anschlussstelle Marktschorgast in Richtung Berlin. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 21.07.2025 A9 / Plech: Unfreiwillige Rutschpartie in zwei Autos nach Aquaplaning Aquaplaning sei bei den aktuellen Wetterverhältnissen die Unfallursache Nummer eins, so die Aussage der Polizei auf Anfrage von TVO. Wie auch bei einem Unfall am Montagmittag (21. Juli) mit mehreren beschädigten Fahrzeugen auf der A9 bei Plech (Landkreis Bayreuth).  21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar