Mo, 28.11.2016 , 17:35 Uhr

Himmelkron / A9: Vollsperrung und zehn Kilometer Stau nach Unfall

44-Jähriger fährt Vordermann auf

Mehr als zehn Kilometer Stau und eine Vollsperrung verursachte ein Verkehrsunfall am frühen Montagmorgen (28. November) auf der Autobahn 9 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) in Richtung Süden. Ein 44-Jähriger bemerkte nicht, dass das vor ihm fahrende Fahrzeug langsamer wurde.

29-Jähriger kracht gegen Mittelschutzplanke

Kurz vor der Anschlussstelle Bad Berneck/Himmelkron auf der A9 bemerkte ein 44-Jähriger aus Sachsen-Anhalt gegen 03:30 Uhr zu spät, dass ein vor ihm fahrender 29-Jähriger aus dem Erzgebirge langsamer wurde. Der 44-Jährige fuhr mit seinem Fiat auf den Skoda des Erzgebirglers auf. Hierdurch geriet der Fiat ins Schleudern und prallte in die Mittelschutzplanke.

Gesamtschaden von 8.000 Euro

Der Unfallverursacher zog sich durch den Aufprall leichte Verletzungen zu. Sein Fahrzeug musste stark beschädigt abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beträgt 8.000 Euro. Die Autobahn war während der Bergungs- und Reinigungsarbeiten durch das Technische Hilfswerk und der Feuerwehr für eine Stunde total gesperrt.

Auffahrunfall Autobahn Himmelkron Kulmbach Oberfranken Stau TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Vollsperrung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld: Getränke-Lkw verliert dutzende Kästen in der "Bierkurve" Hunderte Bierkästen verlor ein Sattelzug am Mittwochnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden. 28.01.2024 Auf Anreise zur Bauerndemo nach Bayreuth: Teilnehmer legen Verkehr auf der A9 lahm Bei der Anreise zu einer Demo von Landwirten, Handwerkern und Transportunternehmern in Bayreuth kam es auf der Autobahn A9 am Samstagvormittag laut Polizeiangaben zu einer gefährlichen Aktion von Teilnehmern, die auf dem Weg in die Wagnerstadt waren. Die Polizei prüft nun strafrechtliche Konsequenzen. 29.04.2024 Neue "Bierkurve": Getränke-Lkw verliert auf der B289 bei Kulmbach die Ladung Rund 300 Bierkästen verlor am Montagmittag ein Lkw auf der B289 bei Kulmbach. Verletzt wurde niemand. Die Bundesstraße musste allerdings vier Stunden gesperrt werden. Dies führte zu Verkehrsbehinderungen bis in die Nachmittagsstunden. 02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war.