Mi, 08.02.2017 , 17:20 Uhr

Himmelkron: Drogen-Trio aus dem Verkehr gezogen

Mit einer größeren Menge Amphetamin und etwas Marihuana waren am Dienstagnachmittag (7. Februar) zwei Männer und eine Frau aus Stuttgart unterwegs, als sie von der Polizei für eine Kontrolle aus dem Verkehr gezogen wurden. Das Trio muss sich nun strafrechtlich verantworten.

Drogenschnelltest verlief positiv

An einer Tankstelle in der Hofer Straße im Himmelkroner Ortsteil Lanzendorf (Landkreis Kulmbach) überprüften die Beamten den VW Polo und bemerkten, dass der Fahrer (34) offenbar unter dem Einfluss von Rauschgift stand. Ein Drogenschnelltest verlief positiv.

Drogen im Gepäck gefunden

Bei der Kontrolle der Mitfahrer, einem 27-Jährigen und einer Frau (22), sowie sämtlicher Gepäckstücke, wurden die Polizisten rasch fündig. In dem Rucksack des 27-Jährigen entdeckten sie Amphetamin im mittleren, zweistelligen Gramm-Bereich sowie einige Gramm Marihuana. Die Drogen wurden sichergestellt. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Er wird wegen Fahrens unter Drogeneinfluss angezeigt.

Amphetamin Drogen Himmelkron Kontrolle Landkreis Kulmbach Lanzendorf Marihuana Oberfranken polizei Stuttgart TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen... 14.02.2024 A9 / Bayreuth: Autofahrer mit rund 100 Gramm Cannabis im Gepäck erwischt Nicht gerade wenige Drogen hatte am Dienstag ein Autofahrer auf der A9 bei Bayreuth dabei. Bei einer Kontrolle fanden die Beamten der Verkehrspolizei insgesamt rund 100 Gramm Haschisch und Marihuana bei ihm. 05.01.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 02. Woche Wieder kontrolliert die Polizei an Messpunkten in ganz Oberfranken die Geschwindigkeit und den Abstand von Autofahrern. Hier finden Sie einen Überblick über geplante Kontrollpunkte. 29.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 01. Woche Auch in der Woche vor Weihnachten kontrolliert die Polizei an Messpunkten in ganz Oberfranken die Geschwindigkeit von Autofahrern. Hier finden Sie einen Überblick über geplante Kontrollpunkte.