Mo, 03.06.2019 , 13:30 Uhr

Himmelkron: Zwei Schwerletzte nach Verkehrsunfall

Biker übersieht Stauende

Am Sonntagvormittag (02. Juni) kam es auf der Bundesstraße B303 zwischen Himmelkron und Rosengarten (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten. Aufgrund eines anderen Unfalls bei Rosengarten kam es zu einem Stau in Fahrtrichtung Bad Berneck (Landkreis Bayreuth).

20.000 Euro Sachschaden

Ein Motorradfahrer (65) aus dem Landkreis Lichtenfels bemerkte das Stauende zu spät und vollzog eine Vollbremsung. Hierbei kam er zu Fall und schlitterte gegen das Heck eines Pkws, der am Stauende stand. Der Motorradfahrer sowie seine Sozia kamen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden betrug rund 20.000 Euro.

B303 Bundesstraße Himmelkron Landkreis Kulmbach Oberfranken Rosengarten Sachschaden schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.07.2023 B303 / Himmelkron: Auto gerät auf Gegenfahrbahn und kracht seitlich in Holztransporter Einen Schutzengel hatte wohl ein 35-jähriger Autofahrer am Mittwoch auf der B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Er krachte seitlich in einen Holztransporter auf der Gegenfahrbahn. 21.07.2023 B303 / Ludwigschorgast: Beim Abbiegen übersehen - Unfall im Kreuzungsbereich Am Donnerstag kam es auf der B303 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall. In der Folge musste die Bundesstraße vorübergehend gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro. 11.03.2024 B303 bei Himmelkron: 76-Jähriger übersieht abbiegenden Kleintransporter Glück im Unglück hatten zwei Fahrzeuglenker bei einem Unfall mit rund 40.000 Euro Schaden am Samstagmittag auf der B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Die Bundesstraße war für rund eine Stunde gesperrt. 26.02.2024 Mikado auf der B303: Traktor-Gespann kippt und verliert die komplette Ladung Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben mitteilt, hat sich auf der Bundesstraße B303 wischen der A9 Anschlussstelle Bad Berneck / Himmelkron und Wirsberg ein Unfall ereignet. Die Unfallstelle liegt auf Höhe der Autobahnkirche von Himmelkron (Landkreis Kulmbach).