Do, 14.01.2016 , 10:45 Uhr

Hirschaid: 10 Tonnen Schlachtabfälle auf der B505 verteilt!

Am Mittwochabend (13. Januar) kam es auf der Bundesstraße B505 zu einem Lkw-Unfall mit einem hohem Ekelfaktor. Zwischen Hirschaid (Landkreis Bamberg) und Höchstadt an der Aisch kippte ein Lkw-Anhänger mit mehreren Tonnen Schlachtabfällen um!

Schlachtabfälle verteilen sich auf der Fahrbahn

Der 24-jährige Lkw-Fahrer kam aufgrund eines Bremsmanövers und der nicht angepassten Geschwindigkeit ins Schlingern. Dadurch kippte der mit rund 10 Tonnen Schlachtabfällen beladene Anhänger des Gespanns auf die Fahrbahn. Dabei verteilten sich durch die Dachluke des Anhängers die Schlachtabfälle auf der Straße und auf dem Grünstreifen.

Reinigungsmaßnahmen dauern zwei Stunden

Beim Unfall wurden keine Personen verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die B505 für zwei Stunden komplett gesperrt.

B505 Bundesstraße Hirschaid Höchstadt an der Aisch Landkreis Bamberg Oberfranken Schaden Schlachtabfälle Schweine Sperre TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B505: 30-jährige Autofahrerin stirbt bei Strullendorf Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Mittwochmorgen auf der B505 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Unfallort liegt auf Höhe von Strullendorf (Landkreis Bamberg). 20.02.2024 500.000 Euro Schaden in Hirschaid: Lkw bleibt in Bahnunterführung stecken Ein Schaden von rund einer halben Million Euro entstand an der Brücke der Bahnunterführung in der Maximilianstraße von Hirschaid (Landkreis Bamberg) durch einen Unfall. Am Montagabend blieb hier ein Sattelzug stecken. Der Bereich bleibt nun bis Mai gesperrt. 06.02.2024 A73 / Hirschaid: Lkw-Fahrer schläft während der Fahrt ein Am Montagnachmittag (05. Februar) verständigte ein 54-jähriger Lkw-Fahrer den Notruf und teilte mit, dass er bei der Fahrt auf der A73 in Richtung Suhl auf Höhe Bamberg eingeschlafen sei und deshalb die Mittelschutzplanke gestreift habe. 30.11.2023 B505 bei Hirschaid: Überladener Lkw donnert bei Schnee und Eis an Unfallstelle vorbei! TVO berichtete am Dienstag (28. November) umfassend online über den Lkw-Unfall auf der B505 zwischen Pommersfelden und Hirschaid (Landkreis Bamberg). Während der Unfallaufnahme bemerkten Polizisten einen anderen Lkw, der mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch die Baustelle und direkt an der Unfallstelle vorbei raste.