Fr, 01.12.2017 , 15:11 Uhr

Hirschaid: Drei Männer bei Einbruchsversuch ertappt

Zeuge aus dem Nachbaranwesen ruft die Polizei

Nachdem sie von einem Zeugen bei ihrem Einbruchsversuch in ein Wohnhaus in Hirschaid (Landkreis Bamberg) ertappt wurden, flüchteten am späten Donnerstagvormittag (30. November) drei bislang unbekannte junge Männer. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt.

Nachbar bekommt Einbruchsversuch mit

Gegen 11:00 Uhr sah der Nachbar zwei fremde Männer, die sich an dem heruntergelassenen Rollladen eines Anwesens in der Kanalstraße von Hirschaid zu schaffen machten. Ein Komplize stand zu dieser Zeit auf der Straße. Als die Tatverdächtigen bemerkten, dass sie beobachtet wurden, versteckten sie sich zunächst. Wenig später ergriffen sie dann zu Fuß die Flucht in Richtung Ortskern.

Fahndung bislang ohne Erfolg

Der Nachbar rief die Polizei, die umgehend mit mehreren Streifenbesatzungen nach den Unbekannten fahndete. Bislang erzielten die Beamten aber keinen Erfolg. Die Männer sind um die 25 Jahre alt und geschätzte 180 Zentimeter groß. Einer trägt einen rotblonden Bart und eine Brille. Zeugen, die die Tatverdächtigen gesehen haben oder sonst sachdienliche Angaben machen können, melden sich bitte bei der Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951 / 91 29 – 491.

Einbruch Fahndung Flucht Hirschaid Kripo Landkreis Bamberg nachbar Oberfranken TV Oberfranken TVO Zeuge
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2023 Nach Einbruch in Zapfendorf: Mutmaßlicher Täter in Haft Bereits in der Nacht zum Freitag kam es zu einem Einbruch in ein Schreibwarengeschäft in Zapfendorf (Landkreis Bamberg). Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen auf der Flucht festnehmen. Nun wird ermittelt, ob der Mann für weitere Einbrüche verantwortlich ist. 05.03.2024 Bamberger Land: Einbruch in drei Bäckereien am Wochenende Am Wochenende brachen Unbekannte in drei Bäckerei-Filialen im Bamberger Land ein. Die Kripo Bamberg ermittelt und sucht Zeugen. 18.02.2024 Schlüsselfeld: Unbekannte stehlen Kupferwalzen im Wert mehrerer Zehntausend Euro Mehrere Kupferwalzen waren wohl das Ziel von unbekannten Dieben in der Nacht auf Samstag. Sie entwendeten ihr Diebesgut im Wert von mehreren Zehntausend Euro aus einem Firmengebäude in Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg). 23.11.2023 Polizeiermittlung in Hirschaid: Jugendlicher stört Holocaust-Gedenken Zu einem unschönen Zwischenfall kam es bei einer Gedenkveranstaltung anlässlich des Jahrestags der Reichspogromnacht (09. November) in Hirschaid (Landkreis Bamberg). Ein Jugendlicher störte die Veranstaltung durch einen antisemitischen Ausruf.