Nachdem ein heftiger Streit zwischen mehreren jungen Männern am späten Samstagabend (16. August) am Untreusee in Hof eskalierte, gab es am Ende mehrere Verletzte und einen Hagel von Anzeigen. Hauptakteur war ein 24-Jähriger, der komplett ausrastete.
24-Jähriger zieht glühenden Stock aus dem Feuer
Gegen 21:55 Uhr kam es zunächst zu einem verbalen Streit unter den jungen Männern. Der schaukelte sich immer mehr hoch, bis schließlich der 24-Jähriger ein glühendes Stück Holz aus einer Feuerstelle nahm und damit auf einen 19 Jahre alten Hofer losging. Dabei wurde der 19-Jährige jedoch nicht getroffen. Ob es eine Schlagbewegung mit dem Holz gab, ist derzeit noch Bestandteil der Ermittlungen.
Täter schlägt mit Fäusten auf Opfer ein
Der Täter ließ das Holzstück fallen und ging weiter mit den Fäusten weiter auf sein Opfer los. Dabei gab es ein Handgemenge, in das sich noch ein 17-jähriger Hofer einmischte, der den Streit schlichten. Bei der Rauferei wurden die beiden jüngeren Männer jeweils leicht verletzt. Außerdem ging eine Musikbox kaputt, die der 24-jährige auf den Boden warf.
Mann erwarten mehrere Anzeigen
Beim Eintreffen der Polizei hatte sich die Situation bereits wieder beruhigt. Dennoch erwarten den Täter nun mehrere Anzeigen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, vorsätzlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und Bedrohung.