Di, 21.07.2020 , 15:12 Uhr

Hof: 50-Jähriger geht auf Welpen und Hundebesitzerin (19) los

Mann packt den Hund an den Pfoten und drückt fest zu

Eine junge französische Bulldogge, die am Hofer Untreusee einen sonnenbadenden Mann im Gesicht berührte, löste am Montagnachmittag (20. Juli) einen handfesten Konflikt mit der Hundehalterin (19 ) aus. Ein 50 Jahre alter Mann fasste dabei auch den Hund an.

Welpe squietscht vor Schmerzen

Der nicht angeleinte Welpe war mit seinem 19-Jährigen Frauchen am Hundestrand des Sees unterwegs. Dabei lief er einige Meter von ihr weg und stürmte auf einen 50-Jährigen zu, der dort in der Sonne lag. Mit seiner Schnauze berührte er das Gesicht des Mannes. Daraufhin packte der 50 Jahre alte Mann den Hund bei den Pfoten und drückte so stark zu, bis dieser quietschte.

50-Jähriger schlägt Hundebesitzerin ins Gesicht

Auf die Aufforderung der 19-Jährigen, ihren Hund loszulassen, schlug der Mann ihr mit der Hand ins Gesicht. Die Spuren dieses Schlages waren an der Wange der Hundebesitzerin bei Eintreffen der hinzugerufenen Polizisten noch deutlich zu sehen.

Mann gibt an von Welpen gebissen worden zu sein

Der 50-Jährige gab an, von dem Hund gebissen oder zumindest durch den infektiösen Schleim verletzt worden zu sein. Er ließ sich mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus transportieren. Die Beamten nahmen zwei Anzeigen zu Protokoll. Eine fahrlässige und eine vorsätzliche Körperverletzung. Der Hund trug keine Verletzungen davon.

Anzeige Auseinandersetzung Hof Hund Hundebesitzerin Konflikt Körperverletzung Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Untreusee Welpe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2024 Klaffende Wunde am Bein: 20-Jähriger in Hof von Hund gebissen Ein Hundebiss beschäftigt aktuell die Hofer Polizei. Duruch diesen wurde am Freitagvormittag (26. Januar) in Hof ein junger Mann am Oberschenkel verletzt. Die Hundehalterin reagierte anders als gedacht auf den Vorfall! 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 05.05.2023 Männlich, erwachsen, bewaffnet!: Gewalt gegen Polizisten in Oberfranken 2022 weiter auf hohem Niveau Die Zahl der gewaltsamen Übergriffe auf Polizistinnen und Polizisten in Oberfranken blieb 2022 gegenüber dem Vorjahr konstant auf einem hohen Niveau. Darüber informierte am Freitag (05. Mai) das Polizeipräsidium in Bayreuth. 30.04.2024 Mit Gürtel gewürgt und geschlagen: Jugendliche quälen 17-Jährigen in Hof! Am Montagabend quälten drei Jugendliche in Hof einen 17-Jährigen. Das Opfer erlitt hierbei Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Gegen die Teenager ermittelt nun die Polizei.