Do., 22.12.2016 , 11:40 Uhr

Hof / A9: Ukrainischer Schleuser auf frischer Tat ertappt

25-Jähriger wollte fünf Personen einschleusen

Die Fahnder der Verkehrspolizei Hof deckten in der Nacht zum Dienstag (19./20. Dezember) auf der A9 bei Hof eine Schleusung auf. Ein Ukrainer wollte sein fünfköpfige Familie unerlaubt ins Land bringen.

Pkw mit polnischer Zulassung kontrolliert

Die Beamten hatten gegen 04:30 Uhr auf der A9 einen PKW mit polnischer Zulassung gesichtet und anschließend kontrolliert. Hier stellten die Fahnder fest, dass ein ukrainischer Schleuser mit fünf russischen Staatsangehörigen unterwegs war. Erforderliche Dokumente, die die Einreise und den Aufenthalt in Deutschland rechtfertigen würden, konnten die geschleusten Personen den Beamten nicht vorlegen.

Fünfköpfige Familie in Aufnahmeeinrichtung gebracht

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof wurde gegen den 25-jährigen Schleuser Untersuchungshaft angeordnet. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die fünfköpfige Familie wurden an die Aufnahmeeinrichtung in Bamberg weitergeleitet.

Aufnahmeeinrichtung Autobahn Dokumente Einreise Festnahme Hof Kontrolle Oberfranken Polen Polizei Russland Schleuser TV Oberfranken TVO Ukraine

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2026 Hof: Drogenumschlagsplatz Sonnenplatz - Polizei nimmt neun mutmaßliche Dealer fest Wie das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Hof in einer gemeinsamen Pressemitteilung informieren, wurden in Hof und Landkreis Hof insgesamt neun mutmaßliche Drogenhändler festgenommen. Sie werden verdächtigt, mit hochgefährlichen sogenannten Liquids gehandelt zu haben. 26.01.2026 Verfolgungsjagd in Rehau: 37-Jähriger verletzt Polizisten schwer Ein Polizeibeamter ist nun nach einem Einsatz in Rehau im Landkreis Hof vorerst dienstunfähig. Am Freitagabend (23. Januar) flüchtete ein 37 Jahre alter Mann vor der Polizei. Bei seiner Festnahme verletzte er einen Beamten schwer, wie die Polizei am heutigen Montag (26. Januar) mitteilte. 23.07.2026 A9 / Berg: Holztransporter extrem überladen - 20 Tonnen zu schwer Sage und schreibe rund 20 Tonnen zu viel wog ein Holztransporter der Mittwochabend (22. Juli) auf der Autobahn A9 unterwegs war. Bei Berg (Landkreis Hof) zog ihn die Polizei Hof aus dem Verkehr. 17.07.2026 A9 / Berg: Polizei entdeckt bei Kontrolle eine griffbereite Pistole Eine Routinekontrolle auf der A9 an der Rastanlage Frankenwald in Berg (Landkreis Hof) nahm am Donnerstagabend (16. Juli) eine unerwartete Wendung. Ein 46-jähriger Mann aus Polen war gemeinsam mit seinem 15-jährigen Sohn auf dem Weg nach Frankreich, als Grenzpolizisten den BMW im Rahmen der Schleierfahndung kontrollierten.