Mi, 23.12.2020 , 16:01 Uhr

Hof: Besuchsverbot von Kranken- und Pflegeeinrichtungen gelockert

Ab Donnerstag (24. Dezember) darf jeder Patient / Bewohner täglich besucht werden

Ab Donnerstag (24. Dezember) dürfen Patienten und Bewohner von Einrichtungen in der Stadt und im Landkreis Hof wieder täglich besucht werden. Am Mittwoch (23. Dezember) erließ die Stadt Hof eine neue Allgemeinverfügung, die bis zum 10. Januar gilt.

Regierung von Oberfranken fordert die Stadt Hof dazu auf, die aktuellen Auflagen zu lockern

Zu Beginn der Woche plante die Stadt Hof, die bestehende, bis 23. Dezember 2020 gültige Allgemeinverfügung, weitestgehend unverändert ins neue Jahr hinein fortzuschreiben. Ein entsprechender Entwurf wurde an die Regierung von Oberfranken geschickt. Am gestrigen Dienstag erhielt die Stadt jedoch die Aufforderung, den Besuch in Pflegeheimen und ähnlichen Einrichtungen wieder möglich zu machen. Dies erfolgt mit eindeutigen Auflagen, wie sie auch im Hofer Land gelten. Das bedeutet: Sowohl in der Stadt als auch im Landkreis darf jeder Patient / Bewohner täglich von einer Person besucht werden.

Dabei gilt Folgendes zu beachten:

Einrichtungen weiterhin stark von Infektionen betroffen

„Die Pflegeheime waren und sind im Hofer Stadtgebiet stark von Infektionen betroffen. Um die Seniorinnen und Senioren und sich selbst zu schützen, bitten wir um äußerste Vorsicht“

(Eva Döhla, Oberbürgermeisterin)

Allgemeinverfügung Besuch Coronavirus Einrichtungen Hof Kliniken Krankenhäuser Landkreis Oberfranken Regierung von Oberfranken Seniorenheime Stadt TV Oberfranken TVO Weihnachten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.12.2023 Nach Aus für Agrardiesel-Hilfen: Bauern-Proteste im Hofer Land Tagelang kämpfte die Ampelregierung in Berlin darum, dass Milliardenloch im Bundeshaushalt 2024 zu stopfen. Das Ergebnis ist für viele Bürgerinnen und Bürger mehr als durchwachsen. Der Grund: Ab 2024 drohen Mehrbelastungen beim Tanken, beim Stromverbrauch und beim Heizen. 14.12.2023 Kampf gegen Hasskriminalität: Bayernweite Razzia mit einem Großaufgebot der Polizei! Am Donnerstagmorgen kam es bayernweit zu Durchsuchungen hinsichtlich der Bekämpfung von Hasskriminalität im Netz. Die Maßnahmen richteten sich gegen 33 Beschuldigte, darunter auch in Oberfranken. Die Polizei war in der Früh mit einem Großaufgebot im ganzen Freistaat im Einsatz.