So, 31.05.2020 , 15:00 Uhr

Hof: Betrunkener greift Polizisten & Rettungskräfte an

37-Jähriger wehrt sich trotz Verletzung

Am frühen Sonntagmorgen (31. Mai) kam es im Knollenteichweg in Hof zu einem Einsatz, bei dem sowohl Rettungskräfte, als auch Polizeibeamte angegriffen wurden. Ein 37 Jahre alter Mann, der sich verletzt hatte, wollte sich nicht helfen lassen und reagierte sehr aggressiv.

Betrunken schwer gestürzt 

Ein 37-jähriger Mann war vermutlich aufgrund seines Alkoholrausches gestürzt und zog sich dabei eine Kopfverletzung zu. Sein Kumpel, der ihn begleitete, verständigte den Rettungsdienst. Da sich der Verletzte aus unbekanntem Grund schon dem Rettungsdienst gegenüber sehr aggressiv verhielt, wurde zusätzlich eine Polizeistreife verständigt. Als die Beamten eintrafen, ging der Mann unvermittelt auf die Polizisten los und wollte einem Beamten einen Faustschlag versetzen. Der Mann musste gefesselt werden. Anschließend brachten ihn die Sanitäter mit Begleitung der Polizei in ein Krankenhaus, wo seine Kopfverletzung behandelt wurde. Der Grund für das Verhalten des Mannes ist unklar. Er wird wegen er tätlichen Angriffe auf die Einsatzkräfte angezeigt.

Alkohol Angriff Gewalt Hof Oberfranken polizei Rettungskräfte Sturz TV Oberfranken TVO Widerstand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.06.2023 Schwarzenbach am Wald: Abzuschiebender Flüchtling bedroht und schlägt Polizisten Gegen einen 39-jährigen Algerier wurden kurz vor seiner Abschiebung zahlreiche Strafverfahren eingeleitet. Er hielt sich bereits seit fast eineinhalb Jahren ohne Erlaubnis in Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof) auf. 05.05.2023 Männlich, erwachsen, bewaffnet!: Gewalt gegen Polizisten in Oberfranken 2022 weiter auf hohem Niveau Die Zahl der gewaltsamen Übergriffe auf Polizistinnen und Polizisten in Oberfranken blieb 2022 gegenüber dem Vorjahr konstant auf einem hohen Niveau. Darüber informierte am Freitag (05. Mai) das Polizeipräsidium in Bayreuth. 24.04.2024 Hof: Von einem Radfahrer, der auszog, einen Bierkasten zu transportieren Einsatz für eine Hofer Streife am Dienstag. In der Hans-Böckler-Straße trauten die Beamten nicht, wer da in die Pedale trat. Anzeige ist raus... 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.