Di., 11.06.2019 , 14:01 Uhr

Hof: Betrunkener klettert auf Schnellrestaurant und stürzt drei Meter in die Tiefe!

22-Jähriger hatte mehr als 2,8 Promille Alkohol im Blut

Leichte Verletzungen erlitt am Montagmittag (10. Juni) ein 22-Jähriger in Hof, nachdem der auf das Vordach eines Schnellrestaurants kletterte. In Folge seiner beträchtlichen Alkoholisierung stürzte er ab und verletzte sich. Dies war allerdings nicht der einzige Vorfall des Mannes an diesem Pfingstmontag.

Erster Vorfall am Montagmittag

Der 22-Jährige suchte gegen 11:30 Uhr die Toilette eines Schnellrestaurants auf und hielt es anscheinend für eine gute Idee, über ein Fenster auf das dortige Vordach zu klettern. Ohne Fremdverschulden fiel er aus etwa drei Meter Höhe in die Tiefe. Hierbei zog er sich mehrere Prellungen zu. Der Rettungsdienst brachte den mit über 2,8 Promille stark alkoholisierten Mann in ein Krankenhaus.

Zweiter Vorfall am frühen Abend

Wenige Stunden später sorgte der 22-Jährige für einen erneuten Polizeieinsatz. Gegen 18:00 Uhr verließ der mit noch rund zwei Promille Alkohol betrunkene Mann das Krankenhaus, so dass Polizeibeamte nach ihm suchen mussten. Nachdem man ihn im Stadtgebiet antraf und wieder in das Krankenhaus brachte, entband der Hofer die Ärzte von ihrer Verantwortung und begab sich lieber in die Obhut einer Bekannten.

Absturz Alkohol Flucht Hof Klettern Krankenhaus Oberfranken Schnellrestaurant TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2025 Hof: Radfahrer flüchtet zuerst und greift dann Polizisten an Der betrunkene Fahrer eines Pedelecs flüchtete am Samstagmorgen (26. April) in Hof in der Nähe des Klinikums vor der Polizei. Als die Beamten ihn einholten, widersetzte beleidigte er die Polizeibeamten und griff sie an. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 04.11.2025 Vorfall in Hofer Eisdiele: Eduard Wunder für Zivilcourage ausgezeichnet Für sein beherztes und uneigennütziges Eingreifen während eines Vorfalls in einer Eisdiele am Oberen Tor in Hof wurde der Hofer Eduard Wunder von Dienstellenleiter der Hofer Polizei, Günter Greim, in der Polizeiinspektion Hof ausgezeichnet. Wunder hatte am Abend des Montag (01. September) in der Hofer Innenstadt großen Mut bewiesen und entscheidend zur Festnahme eines flüchtenden Straftäters beigetragen.