Fr, 26.10.2018 , 14:51 Uhr

Hof: Betrunkener randaliert im Polizeiauto!

Mann tritt zuvor gegen geparktes Auto

Völlig außer Rand und Band war am Freitagmorgen (26. Oktober) ein 35 Jahre alter Künstler aus Österreich in Hof. Der Mann muss sich nun wegen tätlichem Angriff auf Polizeibeamte, Beleidigung, Bedrohung, Sachbeschädigung und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr verantworten – seinen Besuch in Hof wird der Mann so schnell nicht vergessen!

Zeuge beobachtet Randalierer

In den frühen Morgenstunden trat ein zunächst Unbekannter in der Bahnhofstraße in Hof  gegen die Beifahrertüre eines dort ordnungsgemäß geparkten Pkw. Der mitteilende Zeuge konnte den Täter so gut beschreiben, dass dieser kurze Zeit später von einer uniformierten Streife in der Sophienstraße gesehen und angehalten werden konnte. Gegenüber den Polizeibeamten zeigte er sich wenig kooperativ und verweigerte die Herausgabe von Ausweispapieren. Der Mann wurde zur Feststellung seiner Identität vorläufig festgenommen, gefesselt und zur Wache gebracht.

Fußtritte im Polizeiauto 

Auf der Fahrt dorthin, gelang es ihm mit einem Fuß nach vorne gegen den Arm des am Steuer sitzenden Beamten zu treten, was zum Glück ohne Folgen blieb. Bei der Dienststelle angekommen, wurde die Identität des 35-jährigen Künstlers aus Österreich festgestellt. Eine Blutentnahme im Haftraum, sowie seine Ausnüchterung in demselben waren die Folgen. 

Alkohol Beleidigung Fußtritt Gewalt Hof Oberfranken polizei Polizeiauto Randale Sachbeschädigung TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2024 Hof: Randalierer hält Polizei auf Trab Gleich mehrere Mitteilungen gingen bei der Hofer Polizei am Mittwochnachmittag über einen Randalierer in der Ludwigstraße der Saalestadt ein. Der 40-Jährige wurde vor Ort in Gewahrsam genommen. Dabei leistete er einen gehörigen Widerstand. 26.02.2024 Hauptbahnhof Hof: 32-Jähriger rastet völlig aus! Am vergangenen Freitag rastete ein 32-Jähriger in der Bahnhofshalle in Hof völlig aus. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 11.10.2023 Ekel-Tour durch Hof: Betrunkener Fahrgast speit durch einen Stadtbus Über den Dienstagnachmittag hinweg, beschäftige ein 35-jähriger Hofer die Beamten der Polizeiinspektion Hof. Der erste Einsatz war zugleich auch der Ekligste...